Roller bleibt plötzlich stehen und geht nicht an - liegt es am (vergessen nachzufüllenden) Motoröls?

3 Antworten

ich würde damit zur tankstelle gehen und öl auffüllen ,oder lassen und braucht ein gemisch . normal ist es bei den neueren rollen schon im sprit enthalten ,aber die meisten brauchen noch öl und das ist ein bestimmtes soweit ich weiß ,deshalb die tankstelle und die kennen sich aus . du kannst dir den motor kaputt fahren und habe selbst einen roller gefahren ,da hat man mir das so erklärt und hatte auch keine sorgen damit ,denn öl braucht man nicht so oft und kommst lange damit aus . bevor du dir einen schaden fährst ,würde ich dir das anraten und bekommst bestimmt noch andere antworten von fachleuten . ich hoffe es hilft dir trotzdem und viel glück.

Das mit dem Öl könnte die Ursache sein. Da sollte sich aber doch eine Kontrolllampe bemerkbar machen. Ich vermute eher Wasser im Vergaser welches eingefroren ist. Stell den Roller mal warm, wenns dann wieder geht, lags daran. Oder eine defekte Kerze oder Kerzenstecker welche bei Hitze durchschlagen. Dann sollte der Roller, so wie der Motor abgekühlt ist, ohne Probleme anspringen und zumindest solange laufen bis er wieder heiß ist. Viel Glück!

wie lange bist du den schon ohne öl gefahren? wenn der kolben kein öl bekommt ist der kobenfresser nicht mehr fern... so wie du es beschreibst denke ich nähmlich dass du einen hast! wenn du einen guten und günstigen ersatz suchst: www.scooter-attack.com www.streetlights.de