Roller Batterie?

1 Antwort

Messe einfach mal aus, welche Abmessungen Deine Alte Batterie hat, und besorge Dir dann einfach eine von den Abmessungen her passende Ersatzbatterie mit Blei-Säuretechnologie.

Die ytx7a-bs hat eine Nennspeicherkapazität von 7Ah, während die YTX4L-BS lediglich 4Ah hat.

Bleibe daher besser bei 7 Ah und wenn Du nur selten mit dem Roller fährst auch bei AGM oder Geltechnologie. Die Glasfasermatten- / oder Geltechnologie reduziert den Grad der Säureentmischung im Akku bei längeren Standzeiten über Wochen bis gar wenige Monate gegenüber klassischen Bleiakkus mit frei und flüssig eingefüllter Säure.