Roller?

3 Antworten

Hi Mofa ist ein deutsches Ding. International gehts meist erst ab Moped los.

Daher werden die Fahrzeuge für den europäischen Markt als Moped in großer Stückzahl gebaut und hinterher für Deutschland gedrosselt.

Wenn er Mofa- Papiere hat und auch auf 25 km/h gedrosselt ist, dann zählt das als Mofa.

Falls Du später einen Führerschein hast, kannst Du das leicht wieder zum Moped machen.

Mit der Prüfbescheinigung darfst du nur Mofas mit 25 Km/h fahren. Für Mopeds mit 45 Km/h brauchst du den Führerschein der Klasse AM.

Selbstverständlich gibt es auch Mofaroller.