rollei kanera batterien?

2 Antworten

Hallo

das ist verm eine Rollei Compactline, die ist mindestens 10 Jahre alt und die Serie war schon immer eine Spielzeug-/Wegwerfkamera.

Da kommen reguläre Batterien mit 1,5 Volt rein. Manche Rollei tun auch mit 1,2 Volt Akkus, aber nicht alle.

die beiden batterien sind schon richtig, aber wie du schon festgestellt hast, ist der batteriefachdeckel kaputt.

prüfe mal, ob das metall im deckel, das den kontakt zwischen den beiden herstellt, in ordnung ist. nimm eine taschenlampe und löeuchte ins batteriefach. sind die kontakte unten sauber oder durch ausgelaufene batterien korridiert?

wenn es mit einem klebeband funktioniert, dann musst du eben mit dieser "krücke" leben, es ist ohnehin eine einfachkamera der untersten qualitäts-kategorie. der name "rollei" hatte vor 50 jahren in der fotoszene einen guten klang, wird heute nur noch als marke benutzt und dient nur dazu, um china-schrott attraktiver wirken zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren