Rolle von Türkei und Italien im ersten Weltkrieg

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Italien:

Weiß ich nicht viel von aber was noch so im Gedanken geblieben ist:

Die Italiener waren mit den Deutschen verbündet hatten aber gleichzeitg einen Nicht-Angriffs-Pakt mit Frankreich?... Aufjedenfall haben sie Deutschland nicht wirklich unterstütz und haben soweit ich weiß sogar die Feinde unterstützt.

=> Wenn ich was falsch geschrieben habe, bitte verbessern... Ich habe es nicht mehr so gut in Erinnerung.

Türkei/Osmanisches Reich:

Türkei wurde erst nach dem 1. Weltkrieg gegründet. Und der Befreiungskrieg bzw. die eigentlische Schlacht der Türken war auch nach dem Weltkrieg... Was aber wichtig ist:

Die Osmanen waren mit den Deutschen verbündet. Das osmanische Reich galt zwar als "Alter Mann am Bospurus", jedoch waren die Osmanen gefürchtet auf dem Schlachtfeld.

Auch hatten die Großmächte ihre Interessen im Osmanischen Reich. So wollte Frankreich/Großbritannien die Ölfelder... Russland Istanbul.... Es war zudem eine super Gelegenheit, das osmanische Reich zu zerbrechen und seinen eigenen Einfluss auszubreiten.

Auch waren die Osmanen zwar verbündet, hatten aber ausdrücklich formuliert, dass sie im Falle eines Krieges nur gegen Russland ziehen werden. Da England ein gekauftes Schiff nicht den Osmanen ausgeliefert hatte, hatten die Deutschen diese Gelegenheit ergriffen. Sie sind mit zwei Schiffen nach Istanbul gefahren und hat sie den Osmanen verkauft. Gleichzeitig haben sie diesen Schiffen eine osmanische Flagge gehisst und russische Küsten bombadiert.

=> Das osmanische Reich wurde in den Krieg gezogen.

Ägypten bzw. Die "Provinzen" Afrikas gingen verloren, weil die Briten einen Stadthalter "bestochen" hatten. Den Arabern wurde von den Franzosen und Engländer ein geeintes Arabien versprochen.

=> Araber wurden ver arsc ht und die Provinze im Nahen Osten gingen verloren.

Balkan erhebt sich. Armenen erheben sich. Innerliche Konflikte innerhalb des osmanischen Reiches verschlechtern diese Situation.

Kurz: Die Osmanen hatten im ersten Weltkrieg einen sehr großen Einfluss, weil die Großmächte ihren Einfluss im Osmanischenn Reichn hatten.

Userrr  15.05.2012, 21:11

Ehm... Sollte "Kurz: Die Osmanen hatten im ersten Weltkrieg eine sehr große Bedeutung, weil die Großmächte ihre Ziele im Osmanischen Reich hatten" heißen.^^

Und danke für den Stern.^^

die haben gegen den Widerstand der Briten und Amerikaner und trotz der Seeblockade die deutschen Truppen mit Pizza und Döner versorgt., was logistisch eine absolute Meisterleistung war. Denn Transportflugzeuge wie wir sie heute kennen hab es damals noch nicht.

abcdefger54  05.12.2016, 16:16

750000???;)
Das erscheint mir recht absurd,muss ich sagen

Userrr  12.05.2012, 20:02

Eine Meisterleistung war es von den Osmanen. ^^

250 000 Osmanen die kaum gescheit ausgerüstet waren

gegen

750 000 Briten, Engländer..., die super ausgerüstet waren und die modernste Arme hatten.

Sie waren verbündet mit Deutschland.