Rollbraten bearbeiten

3 Antworten

Ist jetzt wohl schon etwas spät..... Aber ich würde dir für die Zukunft empfehlen, nicht künstliche Schnüre zu nehmen, sondern beim Metzger Schweinenetz vorzubestellen, Ansonsten die Schnüre vllt. schon vor dem Braten vorsichtig ablösen?

Hopsfrosch  25.12.2014, 23:49

Liebe Sunnycat, der Fleischer macht diese Schnüre ja drum, weil sonst der ganze Rollraten auseinanderfällt... Er ist nämlich aus verschiedenen Fleischbrocken zusammengesetzt / -gerollt und dann ins Netz gestopft worden, darum heißt er so...

Das ist bei Rollbraten immer so. Am besten legst du ihn nicht im Ganzen auf die Platte, sondern schneidest ihn schon in der Küche in Scheiben, die du dann schuppenartig auf der Platte anordnest und evtl. schon mit etwas Sauce begießt. Dann wird das Auge auf die schönen, runden Scheiben gelenkt, und man sieht den Rand nicht mehr...

LG

Die Schnüre vor dem Braten entfernen, die offene Seite des Bratens kräftig anbraten. Dann schließen sich die Poren und geht nicht mehr auf.Danach die anderen Seiten anbraten und zu Ende garen. Man kann den Braten auch anbraten und dann im Backofen schieben.