Rolf Benz Sofa Stoff imprägnieren lassen?

3 Antworten

Eine Imprägnierung, die nur ein Jahr hält?

Ich denke, das macht nur Sinn, wenn es z. B. ein schneeweißes Sofa ist. Aber selbst da wird das nicht helfen. Willst du jedes Jahr wieder 200 Euro auf den Tisch legen?

Hab bei Stoff keine Erfahrung, wir haben aber von LCK Lederpflege für unser RB.

Mein Dad meinte, das sei viel zu teuer, er kriegte ähnliches für vielviel weniger.

Okay.

Im Endeffekt haben wir mal seins probiert.. ihm dann was von unserem gegeben.. himmelweiter Unterschied.

Insofern: Die Produkte sind schon mal super. Und grad bei Stoffsofa würde ich das schon investieren, nen RB ist ja auch nicht grad von der Schnäppchenrampe..

Nicht gewaschene Stoffe haben alle eine "Appretur", das ist eine Art Imprägnierung... die eben eine Weile hält, solange man den Stoff nicht wäscht...und wenn es das in Flaschen gibt, kann man eh selber eine Sprühdose Imprägnierspray kaufen (für ca. 10 EUR). Selbst, wenn man dann 3 braucht ist das wesentlich günstiger und genau so "lange" halfbar.

Da will Euch einer noch zusätzlich Geld aus der Tasche ziehen (Vertragspartner). Ist wie im Schuhladen, wenn die einem Kühlgel-Einlegesohlen für Flipflops verkaufen wollen. Oder dhl Yello-Strom.