Rolex zum laufen bringen?

3 Antworten

Ist die Batterie neu? Wenn nicht dann wechsel die. Am besten bei einem Uhrmacher der die Marke, oder zumindest teure Marken anbietet.

Rolex braucht einen speziellen Schlüssel zum öffnen. Kann aber auch sein dass ein Gummiball reicht, den wird jeder Uhrmacher haben.

Ich kenne das Oysterquartz Werk nicht, aber auch bei leerer Batterie sollte man die Zeit einstellen können.

Da muss der Fachmann Hand anlegen.

Du machst da gar nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

ClansofCl
Beitragsersteller

Also das war mir jetzt auch klar. Die Frage bezieht sich eher auf Erfahrungswerte der Kosten, da diese uhr an sich ja nicht mehr so viel wert ist.

NewMemer69  10.09.2024, 18:15
@ClansofCl

Kann man so nicht sagen.

Vielleicht ist nur eine neue Batterie nötig, vielleicht ist es ein Totalschaden. Das sagt dir dann der (optimal Rolex zertifizierte oder mit Rolex vertraute) Uhrmacher.

Blindipop  12.09.2024, 10:21
@NewMemer69

Ein Tropfen Uhrenöl an die gezogene Krone kann Wunder wirken und tut auch einer Rolex nichts. Das Gerede vom Preis/Wert der Uhr ist hier unangebracht, aber eine neue Batterie braucht die bestimmt. Also!!

NewMemer69  12.09.2024, 10:39
@Blindipop

Bitte nicht.

Zudem es auch mehrere verschiedene Öle gibt, die man nicht einfach an die gezogene Krone klatscht!

Ich schätze da ist die Batterie leer. Lass die Batterie wechseln. Falls das Uhrwerk defekt ist, muss es getauscht werden. Quarzuhrwerke sind Wartungsarm. Sagt Dir alles ein guter Uhrmacher.

Ein Batteriewechsel kostet etwa 11 Euro. Wie das bei Rolex ist, kann ich leider nicht beantworten.

Wenn die Uhr aber zu Rolex geschickt kann das aber richtig teuer werden.

LA