Rolex kaufen, vertrauenswürdig?

9 Antworten

Würde so hohe Investitionen nicht über einen Verkäufer ohne Laden, den ich auf Instagram gefunden habe, tätigen. Er schreibt zwar das er Inhaber einer gmbh ist ( gutes Zeichen weil das eine Überprüfung voraussetzt ) trotzdem besteht die Möglichkeit das er nicht vertrauenswürdig ist. Wenn du von dir sagst das du eine echte Uhr von einer gefälschten unterscheiden kannst dann könntest du es machen. Ich würde dir aber raten zu einem Juwelier zu gehen, zu einem zertifizierten Verkäufer.

Mit 11.000 Euro Bargeld unterwegs zu sein, ist auch nicht ohne Risiko.. Ich wäre da vorsichtig- nicht das Dich jemand unterwegs abpasst..

LA

Das ist ja sehr dubios. Kein Laden, aber nimmt zehntausende Euro in Bar entgegen? Und versteuert diese? eher nicht, oder?

Was machst du, wenn Reklamationen auftreten? wer macht Service und Wartung für diese Uhren? Gibt es Gewährleistung und Garantie?

Futurewbg123
Beitragsersteller

Angeblich ist eine zertifizierte Händler-Rechnung mit 5 Jahren Rolex Garantie dabei

Also die Datejust sieht eigentlich Original aus. Ich würde es trotzdem lassen. Was mich stutzig macht ist, dass er diese Uhr für 10.800€ verkaufen will aber der aktuelle Markt bei etwa 12.000-13.000€ liegt. Wenn du dir eine Uhr kaufst dann mach es bei Chrono24, chronext oder Marc gebauer da kannste dir sicher sein, dass die Uhren echt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhren sind meine Liebe und mein Hobby

Bluemie  08.04.2021, 14:35

Das ist doch absoluter Quatsch. Diese Firma verkauft die Uhren neben Instagram und ebay sehr wohl auch auf Plattformen wie Chrono24 und Chronext. Das sagt aber noch lange nichts über die Seriösität aus.

Ich würde mir lieber die Frage stellen, warum nutzt diese Firma nicht auch vernünftige Vertriebswege und hat eine Website mit Lieferbedingenen und ABG? Völlig absurd finde ich die Bezahlung nur in BAR (immerhin 10.800 Euro !!!) vor Ort. Warum nicht Paypal mit Käuferschutz, Klarna oder Ähnliches?

Gamer500000000  08.04.2021, 15:56
@Bluemie

woher weißt du denn das sie ihre Uhren da verkaufen? Dann schick mir mal bitte einen link von chronext wo diese firma als Verkäufer da steht.

Gamer500000000  08.04.2021, 17:41
@Bluemie

Macht trotzdem keinen Unterschied, dass man auf eBay als Laie keine Uhren kaufen sollte.

Bluemie  08.04.2021, 17:50
@Gamer500000000

Da hast Du natürlich recht. Ich wollte auch nur hinweisen, dass chrono24 & co. auch nur Plattformen sind und man hier vorsichtig sein sollte.

Aber wie gesagt, mit Uhren im Wert von 30.000 Euro und teurer zu handeln und keinen richtigen Internetauftritt + vertrauenswürdige Zahlungsmöglichkeiten = zu der Firma hätte ich generell kein Vertrauen.

Hallo,

Fall auf sowas nicht rein, das ist Betrug und kann auch Angezeigt werden! Eindeutig ist es bearbeitet bzw. von jemand anderes!