rolex geneve echt oder nicht

4 Antworten

Das kann dir ohne Bild keiner sagen. Du könntest höchstens die Ref.Nr. beim Rolex-Konzi oder bei Rolex direkt checken lassen, wenn du keine Belege/Papiere zur Uhr hast. Rolex und Breitling gehören zu den am meisten gefälschten Uhren.

Selbst wenn es eine Fälschung wäre, würden idealerweise sämtliche Merkmale einer echten Rolex - ganz besonders die Gravuren im Gehäuseboden - kopiert werden. Auch Nummern, Patente, Modellnamen, Swiss Made sowieso, Limitierungen etc. Ist nur 'ne Gravur. Die Echtheit kann nur ein versierter Uhrmacher bestätigen, hier geht das nicht. Einfach gehaltene Fälschungen kann man auch auf guten Fotos erkennen, da es viele Uhrenmodelle (speziell Fälschungen von A. Lange & Söhne) so überhaupt gar nicht gibt. Bei Rolex oder Breitling kann ein Fälscher aber auch nicht viel verkehrt machen...

Ich geb mal einen Tip ab: Wenn Du selbst nicht weißt, ob sie echt ist, dann ist es eine Fälschung. Wer eine echte Rolex hat, der weiß das auch. Und Uhren ungewisser Herkunft sind meist nicht echt. Aber wenn ich mich recht erinnere, hattest Du das Thema schonmal angeschnitten. Traust Dich wohl nicht zum Uhrmacher....

Geh am besten zu nem Uhrmacher, der kann dir mit sicherheit sagen ob die echt ist oder nicht.