Rolex auf wish bestellt?

3 Antworten

>da ich mich sehr für Uhren allgemein interessiere

Kleine Korrektur: Nein, du interessierst dich nicht für Uhren. Wer sich für Uhren interssiert kauft sich sicher kein Plagiat. Vermutlich ist Rolex die einzige Marke die du ohne nachdenken nennen kannst.

Es gibt durchaus gute Uhren die man für einen zweistelligen Betrag kaufen kann. Seiko hat da eine Menge, und die halten den Wert. Oder kaufe eine echte Rolex, die kannst du in ein paar Jahren teurer verkaufen. Fakes sind wertlos.

Gamer500000000  10.03.2021, 21:32
Kleine Korrektur: Nein, du interessierst dich nicht für Uhren. Wer sich für Uhren interssiert kauft sich sicher kein Plagiat. Vermutlich ist Rolex die einzige Marke die du ohne nachdenken nennen kannst.

perfekt geschrieben. Endlich einer der es verstanden hat. Wer sich Plagiate kauft, liebt Uhren nicht.

heizfeld  09.07.2021, 20:54
@Gamer500000000

So einfach lässt sich das nicht pauschalisieren. Den Wunsch etwas schönes zu besitzen mit Liebe gleichzusetzen ist schon etwas fragwürdig. Der Witz beim Plagiat ist eben das Äußere, nicht die Qualität. Wie das Poster eines Traumautos, das man sich über Bett hängt mit dem Wunsch es eines Tages zu besitzen. Außerdem sind die Originale häufig unverschämt teuer und im Grunde ihr Geld nicht wert. Bei Plagiaten kann man sich sicher sein, daß sie nicht mehr darstellen als sie versprechen. Leider. Deswegen ist ihre Anschaffung aber kein Fehler.

iq1000  10.07.2021, 01:58
@heizfeld

>Außerdem sind die Originale häufig unverschämt teuer und im Grunde ihr Geld nicht wert.
Nehme mal eine Rolex von sagen wir mal 2010 und vergleiche den Kaufpreis damals mit dem jetzigen Wert, wie er z.B. bei Chrono24 dargestellt wird, dann siehst du schnell dass das Gegenteil der Fall ist. Die Markenuhr steigt eher im Preis. Und das geht bei Seiko los wenn man das richtige Modell kauft.

Gamer500000000  10.07.2021, 05:51
@heizfeld

So ein Schwachsinn. Plagiate sind einfach scheiße Punkt aus. Ich verstehe diese Diskussion nie. Du kannst es doch gleich setzen mit einem Auto. Wenn mein traumauto ein Lamborghini ist aber ich ihn mir nicht leisten kann, dann kann ich auch nicht einfach einen Fake Lamborghini kaufen. Eine Luxusuhr ist wie der Name schon sagt ein Luxus Produkt. Wenn ich, dass Geld nicht habe dann spare ich halt oder geh mehr arbeiten.

Zudem schaden Plagiate den richtigen Firmen sehr. Es gibt ja nicht nur die billigen 50€ Plagiate. Mittlerweile gibt es ja Plagiate für 800-1000€ wo man nur als Experte und meist nur anhand des Werkes sehen kann ob sie echt oder gefälscht ist.

Du willst mir also sagen eine Rolex, Audemars Piguet, Patek Philippe usw sind ihr Geld nicht wert? Dann hattest du noch nie so eine Uhr um. Eine Rolex ist Qualitativ einfach sehr sehr sehr hochwertig, dazu kommt, dass du das Geld nicht verlierst wenn du sie kaufst. Eine GMT-Master Pepsi wird immer seine 17.000-20.000€ wert sein. Allein schon durch die Wertstabilität und durch die Wertsteigerung lohnt es sich.

Klar ist ihre Anschaffung ein Fehler. Ein Plagiat ist einfach scheiße. Kauf dir doch lieber eine Hommage Uhr. Eine Uhr von Rolex steht für Qualität und Tradition. Eine Fake Uhr hat nichts davon. Sie hat nicht, dass feeling einer rolex, sie hat meist nicht die Qualität wie eine rolex, sie hat keine Wertsteigerung einfach nichts. Du willst damit nur etwas sein was du aber nicht bist und sowas ist traurig.

@iq1000 hat vollkommen recht. Jemand der sich für Uhren interessiert kauft sich keine Plagiate. Ich liebe Luxusuhren und kenne mich sehr sehr gut aus. Trotzdem habe ich kein Geld für eine Rolex aber es würde mir niemals in den Sinn kommen eine Fälschung zu kaufen, weil sie einfach billiger China Schrott sind(zumindest die von wish).

Rein rechtlich gesehen könntest du Ärger bekommen. Laut dem  § 143 ist es eine Markenrechtsverletzung. Diese kann bis zu 3 Jahren Haftstrafen führen oder eine Geldstrafe. Du hast dir jetzt eine gefälschte Uhr gekauft deswegen würdest du wahrscheinlich keine Anzeige von Rolex bekommen, weil erstens gefälschte Uhren keine Konkurrenz sind, zweitens wer sich gefälschte Uhren kauft hat eh kein Geld für die Strafen und drittens müsste Rolex dann tausende Leuten am Tag anzeigen. Der Zoll würde sie dann beim aufmachen entsorgen und dir die Kosten in Rechnungsstellen.

Ich habe in einem Kommentar gelesen, dass es eine 1zu1 Fälschung sein soll für 30€. Kleine Lehrstunde. Eine 1zu1 Fälschung fängt bei Uhren so um die 450-500€ an. Deine Fälschung ist einfach nur ein Stück Plastik.