Wish uhr bestellt zoll?

5 Antworten

Rechtlich wird dir, falls du nicht gerade mehrere dieser uhren bestellt (oder andauernd dasselbe bestellt oder in großen massen bestellt) hast nichts passieren. bei z.b 10 uhren wird das ganze so eingestuft, dass du händler bist, d.h. diese z.b. auf dem nächsten trödelmarkt verkaufen möchtest.

die beim zoll machen stichproben, insbesondere bei waren aus china. alle können nicht kontrolliert werden, da es einfach zuviele waren sind.

es ist unerheblich, ob die marke fehlt- das design ist ebenfalls geschützt und die kennen die designs der großen marken und die dazugehörigen sicherheitsmerkmale genau, da die hersteller listen mit sicherheitsmerkmalen (an die kein normaler bürger ran kommt, damit die fälscher diese nicht in die hände bekommen) an den zoll geben.

das schlimmste, was dir passieren kann ist, dass du für die vernichtung ein kleines entgelt (ich rate mal so 40 EUR) bezahlen darfst.

Woher ich das weiß:Recherche

Juliusss5
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber wenn auf dem Bild kein rolex Zeichen ist und am Ende eins auf der Uhr was würde der Zoll dann sagen

GuteFrage787  23.08.2018, 00:29
@Juliusss5

klar, gerne. mir am ende meinst du das ende der uhr oder im nachhinein drauf gemacht. sobald du nachträglich ein rolex logo drauf machst, wird diese erst zur fälschung und du machst dich strafbar. wenn am ende der uhr ein logo oder ein logoschriftzug (geschützte wort und bildmarke) zu sehen ist, handelt es sich um ein plagiat und dieses wird wie oben beschrieben vernichtet, sobald der zoll dieses findet. vernichtet wird es im auftrag der firma rolex, die kosten hierfür gibt der zoll an dich weiter und du musst diese zahlen. hoch werden diese bei einer uhr jedoch nicht sein. mit vernichtet meine ich, dass alles in einer schrottpresse landet und zusammengepresst wird. kleiner tip: bei youtube mal nach plagiat zoll suchen: https://www.youtube.com/results?search_query=plagiat+zoll - da findet man immer einige reportagen zum zoll. Die ersten 4 Videos (Stand August 2018) sind kurze Reportagen und spannend.

Und kam die Uhr an und was war mit denn Zoll?

Duch den Zoll geht erst einmal alles. Wie die dann entscheiden - lass Dich überraschen.

Juliusss5
Beitragsersteller

Okey aber ich wusste ja nicht das das drauf steht

Nicht das wir uns falsch verstehen:

Falls der Zoll bei deinem Päckchen eine Stichprobe macht, wird diese immer bei der Firma (z.B.) Rolex gemeldet. Die Firma Rolex entscheidet dann, ob diese dich wegen dem Kauf eines Plagiates rechtlich belangen möchte. In der Regel aber macht das keine Firma bei der Stückzahl 1. Nur das Vernichten musst du dann bezahlen.

Wenn du im Urlaub bis zu einer bestimmten Summe, die du auf deinen Einkaufsbelegen nachweisen kannst (ich meine es wären etwas über 300 EUR) Plagiate kaufst und mit nach Deutschland bringst, ist das erlaubt.

Dasselbe geht jedoch nicht per Bestellung, bzw. Lieferung nach Hause.

falls die dh gate oder wish lesen, ist das schon verdächtig ;)

aber mach dir keinen kopf, sofern du keine 5 oder 8 stück bestellt hast

GuteFrage787  23.08.2018, 00:36

illegal ist es trotzdem