Werden die Pakete die man bei Wish bestellt vom deutschen Zoll kontrolliert?

5 Antworten

Also bei mir bisher nicht - hab aber auch nie was bestellt was teuer als 30€ war…

Der Zoll macht für bestimmte Online-Plattformen keine Ausnahmen, auch nicht für wish. Wenn die kontrollieren wollen, dann machen die auch ein wish Paket auf.

HotLikeFire
Beitragsersteller

Achso, wenn Sie wollen. Ich dachte jedes Paket wird ohne Ausnahme kontrolliert(geöffnet).

woizin  25.08.2021, 01:09
@HotLikeFire

Nein, nur Stichproben oder wenn Verdacht besteht. Und dann sagen die nicht "Halt! Bei Wish nicht kontrolieren! Das ist immer zollfrei!" Wäre ja sehr kurios.

Ja - denn inzwischen wird ab dem ersten Euro Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Natürlich, dafür ist der Zoll ja da.

Ich würde dir nicht empfehlen ein Schlagring oder illegales Messer (oder sonstiges)

du bezahlst dort vllt nur wenige Euros aber die Rechnung vom Zoll wird auf jeden Fall 4 stellig evtl. sogar Gefängnis-Strafe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung