Rohrisolierung an Wärmebrücken?

2 Antworten

....nun, der geringfügige Verlust an diesen Stellen fällt nicht wirklich ins Gewicht. Und bleibt ja letztlich auch im Gebäude.

Kannst Reste in den Spalt drücken und mit aluklebeband ankleben. Oder einfach so lassen wie es ist. Das mit dem einschneiden stimmt schon, nur macht das kein Mensch da es zeitaufwendiger ist. Aber du müsstest alles mit Draht umwickeln da die Isolierung am Klebestreifen auf geht.

Cevapcici1205  29.12.2021, 19:15

Ist das eigentlich schlimm wenn man sowas offen lässt?

struga13  29.12.2021, 21:33
@Cevapcici1205

Nein, wie tuedelsen bereits schreibt. Früher hat man ja ganz anders gearbeitet und es hat auch funktioniert.