rohes hackfleisch panieren und fritieren?

Support

Liebe/r pooooo, Deine Frage ist recht schwer zu verstehen. Bitte achte zukünftig darauf, Deine Fragen konkreter zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erläutern, worum es Dir genau geht, damit die anderen User Dir einen hilfreichen Rat geben können. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Hackfleisch ist so schon fettig. Wenn man das noch paniert und frittiert ist es eine echte Fettbombe.

Wer ist sowas freiwillig?

Ja, kannst du machen. Denke daran, das man das Hackfleich gut dürchbraten essen sollte. Kannst es auch in der Pfanne braten...

Ich verstehe deine Frage nicht. Wenn du Hackfleisch meinst wie du es kaufst, hast du doch nur schwarze Brösmeli in der Friteuse. Wenn du aber mit Eiern, Mehl, Semmeln und Zwiebeln Hackbällchen formst, kannst du diese natürlich panieren und frittieren.

Natürlich kann man Hackfleisch frittieren, es sollte dazu auch roh sein. Allerdings empfiehl es sich, dann kleine Bällchen zu machen, damit das Fleisch innen drin auch gar wird, bevor es außen zu dunkel wird.

Hier findest du einige Rezepte für Hackfleischbällchen, darunter auch frittierte und panierte:

http://goccus.com/magazin.php?id=362

ja, funktioniert, aber dreh die Fritte nicht zu hoch, sonst verbrennt es von außen und ist innen noch roh