Rohes hack gegessen was tun?

5 Antworten

Wenn es dir wirklich mies geht, rufe mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117 an und lass dich beraten, was helfen kann. Ansonsten morgen direkt zum Hausärzte, kann gut sein, dass du dir durch das Fleisch was eingefangen hast.

Heyyyywasgejt
Fragesteller

Okay dankeschön :)

Mein Beileid! Höchstwahrscheinlich ist es eine Lebensmittelvergiftung, insbesondere wenn es sich um Rohes Hack handelt. Trink viel Wasser, um hydratisiert zu bleiben und um die Symptome zu lindern und vermeide es weitere Lebensmittel zu essen, bis sich dein Magen beruhigt hat.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 8 Jahren Kardiologe

Heyyyywasgejt
Fragesteller

Okay dankeschön für die hilfe

Rohes Hackfleisch kann man ohne weiteres essen - nur wenn es zu lange ungekühlt war, kann das ein Problem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du eine "Fleischvergiftung" hattest, dann lag es nicht an dem rohen Hack, sondern dass es komplett schlecht war.

Hackepeter zB. ist auch rohes Hackfleisch. Wenn das Zeug frisch ist, dann sollte da nix passieren.