Zecke oder Schorf?

2 Antworten

Wo bist du denn herumgekrochen, dass du auf Zecken kommst? Hat da was gepiekt oder gejuckt? Mal davon abgesehen, dass ich garnicht weiß, ob und wo gerade Zeckensaison ist.

Wie schnell sich eine Zecke mit Blut vollsaugt, weiß ich nicht.

Im Zweifel solltest du deinen Arzt fragen. Denn sogar mit Foto kann dir hier niemand sagen, ob dich eine Zecke erwischt hat. - Nach meinem bescheidenen Wissen ist es sogar für einen guten Hautarzt schwierig, einen Zeckenbiss von etwas anderem zu unterscheiden.

Du solltest dich da wirklich in die Hände von Fachleuten begeben.

Ohne es zu sehen kann man das nicht sagen, wenn Zecken ne gute Stelle haben werden sie auch schnell dicker.

Ne Zecke könntest du aber von Schorf unterscheiden wenn du es siehst.

tobias233
Beitragsersteller

Aber kann man die auch so einfach abkratzen?

Leylakind  11.04.2019, 03:26
@tobias233

ja klar. Aber wenn du sie einfach abkratzt steckt in der Regel der Kopf noch drin.