Röcke für Jungs?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man als Junge oder Mann auch mal einen Rock tragen.

Bild zum Beitrag

Das kann, wenn mann einen passenden Rock Stil auswählt sogar super cool, maskulin und modern wirken. Wichtig für eine breitere Akzeptanz ist, dass Mann es auch bewusst als Mann trägt, also als Erweiterung der üblichen Männermode oder Alternative zu den langweiligen Hosen.

Bild zum Beitrag

Das kommt auf jeden Fall besser an, als sich damit als Frau zu stylen, um so vielleicht weniger auffällig zu sein. Das Gegenteil ist meistens der Fall. Ein bewusst zu einem insgesamt männlichen Erscheinungsbild getragener Rock ist viel unauffälliger,(als eine gewollte Verkleidung zur Frau)

Bild zum Beitrag

Viele bemerken noch nicht mal sofort, dass man als Junge statt der üblichen langweiligen Hose einen Rock trägt, weil es optisch kein großer Unterschied zu einer Shorts ist, und die meisten interessiert es auch nicht mehr als wenn Du eine Hose trägst.

Bild zum Beitrag

Die wenigen, denen es auffällt, sind dann meistens eher interessiert neugierig positiv bewundernd als dass dumme Sprüche kommen.

Bild zum Beitrag

Je mehr Jungen und Männer diesen neuen maskulinen Stil selbstbewusst nach außen tragen, und dabei kommt es tatsächlich auf jeden Einzelnen an, weil, wenn man einen Tag in belebten Straßen Rock trägt, sehen das immer mehrere hundert Menschen, meist unbewusst, aber unterschwellig nehmen sie es trotzdem wahr.

Bild zum Beitrag

Umso normaler wird es, Röcke auch für Männer zu akzeptieren. Weil es nämlich richtig gut aussehen kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Kleidung, Mode)  - (Jungs, Kleidung, Mode)  - (Jungs, Kleidung, Mode)  - (Jungs, Kleidung, Mode)  - (Jungs, Kleidung, Mode)  - (Jungs, Kleidung, Mode)  - (Jungs, Kleidung, Mode)

wenn du wirklich in keinen Laden gehen willst bestell einfach einen den du schön findest auf Amazon oder bei anderen Online Anbietern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe ich den Laden, probier welche an und schau welche dir gefallen werden. Halt einfach ausprobieren anstatt zu viel darüber nachzudenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

notrllymarcel
Beitragsersteller

Ich glaub nicht das die läden mir das erlauben, weil gefühlt meine ganze stadt homopohob ist

Smile577  16.07.2021, 23:34
@notrllymarcel

Das tut mir Leid. Meines Wissens nach dürfen die Läden es dir wegen Diskriminierung nicht verbieten, und du könntest ihnen daher mit einer Anzeige drohen. Leider habe ich aber keine seriösen Quellen gefunden aber vielleicht ist jemand besser informiert.

Manskirt  04.08.2021, 14:10
@Smile577

Die sollen und wollen in erster Linie Umsatz machen.

Matze196400  04.08.2021, 15:44
@Manskirt

Also ich weiß ja nicht wo Du wohnst aber an Ruhr und Hönne gibt es lauter nette Verkäuferinnen die Männern gern bei der Auswahl ihrer weiblichen Bekleidung helfen

FXSjun  14.05.2022, 17:57
@notrllymarcel

Glaube nicht, das die ganze Stadt homophob ist. Selbst wenn, dann in einer anderen Ort/Stadt machen.

Außerdem hat tragen von Damenkleidung als Mann nichts zwangsläufig mit homosexuell/schwul zu tun.

Die Läden werden schon das Anprobieren erlauben, denn sie wollen ja die Kleidung verkaufen und das die Kundschaft wieder dort einkauft.

AlterZausl  03.02.2023, 05:45
@notrllymarcel

Und was hat der Kleidungsstil mit der sexuellen Ausrichtung zu tun? Nix! Das ist wieder mal der deutsche Schubladenschrank.

Hallo, fang mit schwarzen Röcken an. Schottenröcke werden da gut akzeptiert. Kannst du auch gut kombinieren. Deine Größe findest du am besten mit einem Maßband oder nimmst die bundweite deiner Hosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manskirt  04.08.2021, 14:06

Das Bunmaß bei Hosen liefert falsche Werte. Bei Kilts und Röcken muss man über de Bauchnabel messen.

omg jungs die sich schminken und röcke und kleider tragen sind so krankk hot (bin lesbisch btw) also probier eins an und wenn du dich hübsch fühlst dann trags eif weil aaaa ich liebe sowas so sehr

AlterZausl  22.04.2022, 21:47

Hä? Krank?

Vor nicht all zu langer Zeit durften Mädels keine Hosen tragen. Und heute? Da bedient ihr euch mit einer Selbstverständlichkeit an unseren Klamotten!

Als Mann mit Vollbart und Glatze trage ich Kilts, traditionelle am Sonntag und wochentags Utility Kilts. Und ich liebe es!

Lylda  22.04.2022, 22:26
@AlterZausl

Omg, ich weiß echt nicht warum ich das geschrieben habe und mir ist das echt peinlich. Ich finde das selber gerade extrem merkwürdig und objektifizierend von mir, also wirklich, es tut mir leid.

Lylda  22.04.2022, 22:28
@AlterZausl

Also jetzt nochmal in anderen Worten: Man soll tragen was man will und ich persönlich finde es auch attraktiv.