rode procaster welches interface?

KarlKlammer  04.02.2022, 15:57

Was willst du denn dem Mischpult machen? Was willst du mischen?

Ashantiaaliyah
Beitragsersteller

ich meinte ein interface brauch ich

4 Antworten

Für den Preis gibt es ein dünnes und rauschendes Behringer umc22. Du hast da leider falsch geplant. Mit einem guten Interface z.b. dem Steinberg ur12, klingt ein einfaches Mikro wie das AKG d5s prima. Das procaster braucht eine Menge Gain wie alle Grossmembran Dynamik micros.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Bei dem knappen Preisrahmen bleibt eigentlich nur das Behringer U-Phoria UMC22.

Wenn du noch irgendwo ein wenig mehr Geld findest, dann könnte man noch das Focusrite Scarlett Solo oder Steinberg UR12 empfehlen.

Das Mikrofon ist schon keine optimale Wahl für zu Hause, macht zwar was her und ist auch recht teuer, ich möchte Dir dazu auf keinen Fall auch noch eines der billigen, rauschenden evtl. schwachbrüstigen Interfaces anraten, dann wäre die Katastrophe perfekt.

Kauf ein Steinberg!

Ashantiaaliyah
Beitragsersteller

okay mach ich danke

Mit günstig wirst du leider mit einem Dynamischen Mikrofon leider nicht weit kommen.

Neben einem gescheitem Interface bräucht es meist noch einen Gainbooster um eine gescheite Lautstärke übertragen zu können und da wäre man in Kombination oder einem Mikrofonarm schon bei knapp 200€.

Timothyrow  04.02.2022, 16:24

an sich hast du recht, nur reicht hier für 120€ ein komplete audio 2. Dann kann man sich aber immernoch n Fethead oä kaufen :3

AnimeLOL  04.02.2022, 16:25
@Timothyrow

Zielt ja im Endeffekt ja auch genau darauf ab was ich oben erwähnt habe, das man neben dem Interface ein Gainbooster wie der Fethead welchen ich selber auch nutze anzuraten wäre.

Welches Interface schwirrt dir den im Sinn ?

Timothyrow  04.02.2022, 17:26
@AnimeLOL

Dann würd ich einfach ein Fethead kaufen, da kommst du mit 60€ sogar fast hin