Procaster nimmt alles auf?

1 Antwort

Es liegt sicher daran dass du am Interface den gain viel zu weit aufdrehen musst um aus dem kaputten Ding noch etwas heraus zu bekommen. Bist du sicher dass dein kabel ok ist. Billige kabel sind das häufigste Problem. Nimm mal ein anderes, hochwertigeres z.b. von Cordial

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

fragenstellr000
Beitragsersteller

Das ist schon das 2. XLR Kabel, seitdem ich das Problem habe. Ich ging vorher auch davon aus, dass es am Kabel liegen muss.

UnterhaltungNRW  05.06.2023, 14:05
@fragenstellr000

Dann kauf das neue Interface da, wo du es problemlos umtauschen kannst. Thomann, Musicstore, Kirstein usw. Und Hast du da wirklich ein ORDENTLICHES Mikrokabel ? Achte beim Interface darauf dass du es extern mit Strom versorgen kannst. z.b. Steinberg Ur 12 oder Ur22

fragenstellr000
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Aktuell hab ich als Interface das Steinberg UR22 MKII und ich bin dabei das Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen zu kaufen. Das hat alles wie 48V Phantomspeisung etc.. Als XLR Kabel verwende ich das TheSssnake XLR Kabel, ich glaub das ist eine Hauseigene Marke von Thomann.

UnterhaltungNRW  05.06.2023, 21:11
@fragenstellr000

Das UR22 ist eines der besten Interface in der Preisklasse. Häng einfach mal ein Ladegerät oder eine Powerbank an die externe Stromversorgung und probier nochmal. Die hauseigenen kabel von Thomann sind recht anfällig. Ich benutze für den rauhen Bühnenalltag nur noch Cordial Kabel mit Neutrik steckern

fragenstellr000
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Hab leider keine Powerbank oder Ladegerät mit dem passenden Anschluss.. ich weiß nur dass da UR22 in seiner Dienstzeit bei mir teilweise sau hohe Temperaturen hatte, weshalb ich glaube dass es davon Schäden genommen hat.

UnterhaltungNRW  05.06.2023, 22:47
@fragenstellr000

Keine Garantie mehr? Bei Thomann immer drei Jahre. Mal am anderen Computer probiert ?Mit Y Kabel an zwei USB Ports probiert?