Rode NT1-A und Rode PSA-1?

3 Antworten

Der arm würde gehen aber das mic wiegt niemals 2,5 kg das mic wiegt 326 g laut thonmann

Hay, das kommt immer darauf an für was du es verwenden willst ... jedoch würde ich dir in jedem punkt vom nt1a abraten ..

zu voice aufnahcmen ( moderatonen usw) ist das rode procaster oder podcaster gut geignet .... für gesang kann ich das studio projeckt b3 emphehlen

MFG

PS über alternativen diskutire ich gerne in den kommentaren :D

Anitsu
Beitragsersteller

200€ und mich würde interessieren ob der Gelenksrm den Tode standhält

TheTecAnswer  11.08.2015, 22:18
@Anitsu

dann würde ich zum rode podcaster gleifen da dieses einen usb anschluss hat dund du kein zusetzliches interface braucht .... als arm kann ich wie gesagt nur den melenium emphelen

Anitsu
Beitragsersteller

Welches Mikro sollte ich holen wenn ich ein Zimmer hab das sehr viel Hall hat? Zur zeit hab ich das Blue yeti

TheTecAnswer  11.08.2015, 14:36
@Anitsu

in diesem fall .. jen anch dem wie viel du ausgebn wills ... wen du sagst 600 € sind kein problem dann kann ich dir nur das shure sm7b in kombination mit dem DBX 286 S und einem audio interface .... aber schreib doch einfach mal deun buget

Anitsu
Beitragsersteller

Und für welchen fall ist das nt1a am besten?

TheTecAnswer  11.08.2015, 14:14
@Anitsu

Das rode nt1a ist eher ein gesangsmic das man in einer schallkabine benutzen sollte da es sonst zu viele umgebungsgereusch aufnimmt ... ich perönlich halte es blos führ sehr überteuert ...

MFG

TheTecAnswer  11.08.2015, 14:07

zu dem mic arm kann ich nur sagen er sollte das nt1a halten aber es gibt deulich günstigere die auch besser sind wie z.b. der Millenium MA-2050

Anitsu
Beitragsersteller

Ich möchte es zum Kommentieren und Synchronsprechen benutzen

TheTecAnswer  11.08.2015, 14:10
@Anitsu

in diesem fall ist das rode procaster (XLR) oder potcaster(USB) eine deutlich bessere wahl. Youtuber bsp'S : Gronkh : Rode procaster Unge: procaster Rewi: potcaster :D

MFG

TheTecAnswer  11.08.2015, 14:11
@Anitsu

wenn du ettwas mehr ausgeben willst / kannst dann kann ich dir nur das shure SM7b ans hertzen legen das ich persönlich habe . Dieses wird in vielen radiostationen verwendet wie z.b. bei antenne Bayern ....

MFG

Ja, zum Kommentieren lieber Rode Podcaster oder Procaster.

Und nimm lieber ein Bodenstativ als einen Tischarm. Der Tischarm überträgt viel zu viele Vibrationen auf dein Micro und das landet nachher alles auf der Aufnahme. Bei einem Bodenstativ ist das besser, denn der Boden wackelt lang nicht so viel wie ein Tisch.

TheTecAnswer  11.08.2015, 14:13

hay ich muss sagen das ein tischarm deutlich angenhmer ist als ein bodenstartiv ... ich habe seit 3 jahren den melenim mitt dem deutlich schweren shure sm7b und der arm macht super dienste

Monster1965  11.08.2015, 14:15
@TheTecAnswer

Kann gut sein, dass es angenehmer ist mit einem Tischarm und stabil können sie auch gut sein. Aber es führt eben zu mehr Störgeräuschen auf der Aufnahme. Gegen einen Tisch stößt man leichter mal und die Arme liegen ja eh meist auf und wackeln am Tisch. Von den Vibrationen bei Laptoplüftern mal ganz zu schweigen.

TheTecAnswer  11.08.2015, 14:20
@Monster1965

ebenfalls muss ich das stativ nicht am schreibtisch befestigen  sonder kann es z.b. an der fensertbank festmache und habe trotzdem noch den schwenkkomfort .... ja ich habe mein stativ am schribtisch da dieser höhenverstellbar ist jedoch filtert mein pre-amp jegliche störgereusche heraus :D