Rode M3 oder AKG C1000s als Overheads? der sind andere besser wie Rode NT-5 oder MXL 603SPR?

2 Antworten

hab von beiden gutes gehört.

Ich persönlich würde wahrscheinlich die AKG nehmen. Weil ich die Rode Mics nicht so gut finde.

am besten ist es ja sie auszutesten. Kannst du kein Musikgeschäft besuchen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

Game203
Beitragsersteller

doch klar kann ich danke!, ich habe noch andres von MXL gefunden :

MXL 603SPR
was sagst du dazu?

Nayes2020  10.06.2017, 10:05
@Game203

die MXL kenne ich jetzt nicht. kann also nichts zu sagen.

die anderen habe ich mal gesehen, und von gehört. mal auch ein bericht gelesen.

deswegen weiß ich technisch geben die sich nicht viel und ist am ende eben eine glaubensfrage.

So wie Holz oder Metallsnare. ist am ende eben persönlicher geschmack. man kann dann nicht von besser reden. deswegen unbedingt ausprobieren

Nayes2020  10.06.2017, 10:05
@Nayes2020

EDIT ich erinnere mich doch jetzt was von gehört zu haben... glaube derjenige war nicht begeistert und hat sie zurück gegeben. aber gut muss ja nichts heißen wie gesagt.