Rockshox Pike RC solo air knacken?

1 Antwort

Hast du mal ein anderes Vorderrad eingebaut, ob das Knacken damit noch besteht? Laufräder, die beim Einspeichen nicht ordentlich abgedrückt wurden, können Spannungen in den Speichen entwickeln, die sich an den Berührungspunkten der Speichen mit Knacken entladen. Einfach mal die Speichen, die sich überkreuzen, ein Bisschen gegeneinander bewegen, um die Spannungen abzubauen.

Ist dein Steuerstatz korrekt gespannt? Vorderbremse blockieren, Rad vor und zurück schaukeln, im Steuersatz darf keine Bewegung sein.

Danach würde ich mich erst der Gabel widmen. Und zwar zuerst mit der Frage, wann sie den letzten Service hatte. Die Dinger sind ja auch alles andere als wartungsfrei.

snkrhype
Beitragsersteller

Ich danke dir!