Rocket league startet nicht?

3 Antworten

Also bei mir war es so, dass ich Rocket League auf meinem Laptop spielen wollte (habe es auf meinem richtigen PC jedoch vorher schon gehabt).Also habe ich mich mit meinem Epic Games Daten angemeldet und es heruntergeladen.
Als es fertig war konnte ich es jedoch nicht öffnen.
Wenn ihr Strg + ESC drückt dann my Games sucht und den Ordner öffnet, dann auf den Order Rocket league klickt, dann auf TAGame, dann auf Logs und dann die Datei Launch öffnet und diese leer sein sollte habt ihr vermutlich das selbe Problem.
Bei mir hat es geholfen Strg + ESC zu drücken dann einfach One Drive zu suchen und sich dort mit seinem Microsoft Konto zu verbinden, da ich auf meinem Laptop wohl nicht mit One Drive/Microsoft verbunden war. (Wenn ihr das über Steam runtergeladen habt klappt es auch so)
Somit synchronisiert sich alles und wenn ihr dann wieder wie oben die Datei Launch öffnet sollte dort eine Menge drinnen stehen.

Wenn das nicht funktioniert dann schaut euch das Video( https://www.youtube.com/watch?v=zCddQUWZApM )an ,damit ging es auch jedoch musste ich irgendwie meinen Spielstand zurücksetzen (wurde in Rocket League angezeigt) oder so und das wollte ich nicht, also habe ich es weiter probiert und das mit One Drive herausgefunden.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Kleinerfauler

Eine Möglichkeit ist, dass das Spiel nicht richtig installiert wurde oder dass es beschädigte Dateien gibt. Eine andere Möglichkeit ist, dass das Overlay-Feature von Rocket League aktiviert ist und dies zu Problemen führen kann.

Eine Lösung wäre, die Spieldateien zu verifizieren. Hierzu öffnest du den Epic Games Launcher und klickst auf Bibliothek. Klicke dann auf die drei Punkte neben Rocket League und wähl Verifizieren aus.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das Spiel als Administrator auszuführen. Klicke hierzu mit der rechten Maustaste auf die Startdatei und wählen Sie “Als Administrator ausführen” aus.

Hoffe irgendwas konnte dir helfen

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über 100 Stunden Spielzeit :)