Rock nähen, wie war das mit dem Bund

1 Antwort

Nun, Du nimmst ein Maßband und misst die Taillenweite zuzüglich 2,5 cm - 3 cm für einen bequemen Sitz - dann hast Du die Länge des Bundes. - Bei einem Rock hast Du einen Übertritt und einen Untertritt. Der Untertritt sollte schon mindestens 3 cm sein. - Da nähst Du dann die Schließe oder Knopf an. Der Übertritt schließt mit der seitlichen Kante direkt ab. Die Breite ist Geschmacksache. Ein gerader Bund sollte nicht breiter als 5 cm sein - Ich denke, in Deinem Fall ist es ein normaler Bund? Alles klar? :) LG

gabiOEBI  15.07.2014, 20:31

...den Untertritt musst Du noch dazurechnen: Also - Taillenweite + ca. 2,5 cm + Untertritt ca. 3 cm + Nahtzugaben 1 cm (in der Länge) und in der Breite natürlich auch. LG