Titan oder Keramik Ring?

4 Antworten

Titan kann man beim Juweiler weiten lassen, Keramik nicht.

Ich habe so einen Keramikring geschenkt bekommen, der mir eine Idee zu eng ist. Deswegen kann ich ihn leider nicht tragen, obwohl er mir sehr gefällt.

Keramik ist ungeeignet, da zerbrechlich.

Auf die "richtige" Stelle gefallen, Steinboden etc. kann er schnell zerbrechen.

Metall, Titan ist ok. hält besser, kann fallen auf jede glatte Fläche, da passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo Lxisx88 und willkommen auf GF,

Keramik geht halt beim runtefallen leichter zu Bruch und halte es deshalb für weniger geeignet.

Titan ist härter als Stahl und diese außergewöhnliche Robustheit sorgt dafür, dass Titanringe bruchfest sind

Titan ist sehr schön geschmeidig und geht sehr schwer kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung