Robuste kleine Armbanduhr mit Beleuchtung?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr, finde aber noch nichts passendes. Vorab: Ich hatte früher mal so eine analoge Jako-o Kinderuhr die auch schon meine Geschwister hatten, die hat bestimmt 10-15 Jahre gehalten und die ist oft runtergefallen und was weiß ich was die alles mitgemacht hat, die lief einfach immer, hatte ein Alu-Gehäuse und ein ordentliches Uhrenglas, wo bei ganz genauem Hinsehen zwar überall Kratzer drin waren aber nur sehr kleine die nicht gestört haben. Trotzdem war sie leicht, klein und bestimmt nicht sonderlich teuer.
Die künftige Uhr soll auch eher klein, praktisch, robust (erschütterungsfähig & kratzfest, Wasser spielt nicht soo eine große Rolle) sein, analog oder analog/digital bleiben, mit Beleuchtung und Datumsanzeige. Da gibt es ja relativ viele wenn ich mich bspw. bei Casio umschaue. Nur entweder sind die Robusten riesengroß und teuer oder die kleineren haben nur ein Plastikgehäuse mit Kunstharz als „Glas“, was bei mir wahrscheinlich nicht lange halten würde. Ich bräuchte denke ich irgendwas dazwischen, weiß nicht was es da so gibt, bzw. warum ich da nichts finde.
(Nebenbei: Ein Freund von mir hatte vor Jahren auch mal so eine kleine, billigere Casio, die denke ich auch einiges mitgemacht hat. Wenn ich mich so umlese, war aber die Qualität von Casio vor einigen Jahren sowieso eine ganz andere, egal ob digital oder analog. Würde man mit dem gleichen Modell von heute so umgehen wie mit damals, hätte die Uhr wahrscheinlich nicht lange mitgemacht. Aber vllt. kennt sich hier jmd besser aus, deswegen schreibe ich ja.)
Schonmal danke für eure Vorschläge :)
2 Antworten
Ich empfehle eine Double Rhomb von Beijing, es gibt ungetragene 80er Jahre Uhren, nicht so groß, robust, gehen genau, sehen gut aus. 35 Eu plus. Ich trage neuerdings eine und bin sehr zufrieden. Handaufzug.
Wsa meinst Du mit Beleuchtung? Leuchtzahlen?
Ich habe ein e Casio G-Shock Sonnenuhr. Da braucht man nie Batterien wechseln. Ich habe sie seit 7 Jahren , immer an , beim Schwimmen , Radfahren mit dem Motorhammer arbeiten , schweissen ,schmieden ... manchmal tu ich sie in so eine Ultraschallwaschmaschine.