Robocop Spiel?

1 Antwort

Ich kenne leider nicht deine Skillung, habe ich trotz Konzentraton auf die Skills "Psychologie", "Deduktion" und "Scan Läuft" (die ich zuerst geskillt hatte) es trotzdem geschafft bis zur Baustelle die Skills "Fokus", "Gesundheit" und "Panzerung" (fast) zu maxen - war also sehr Tanky. Selbst ohne den extra Kampfskill kam ich damit gut durch.

Aber das Level hatte es schon etwas in sich. Bleib in Deckung (nutze die Säulen taktisch), verwende Fokus (wenn du hast) so gut es geht um schnelle tödliche Angriffe auf die Gegner anzuwenden sobald du aus der Deckung gehst. Und hau die Gegner schön von einer Seite zur anderen Weg weg, das schaff dir schnell sichere Winkel um jederzeit wieder in Deckungen zurückzuweichen. Lieber aus Distanz arbeiten, das Level belohnt Nahkampf nicht sonderlich. Verwende auch die Kräne um Gegner zu beseitigen. Alles was von den Trümmern getroffen wird ist sofort erledigt.

Hier ist mein Skillset aus Lauf 1, Schwierigkeitsgrad "Extrem", Beginn Baustelle Delta-City:

Bild zum Beitrag

Fokus ist generell der Killer, damit kannst du ihn jedem Encounter die Gegner taktisch beseitigen. Die Gesundheit und die Panzerung gab mir die notwendige Überlebensfähigkeit durch alle Situationen durchzukommen.

Ich war generell eher der Autoloader Fan, das macht den Wert Magazin und Nachladegeschwindigkeit so überflüssig, dass man diese ignorieren. Das ist gut um die besseren Mods auf die kritischen Knoten zu platziren. Auch wenn Einzelschuss Platinenebenso rocken können, wenn du nur noch durchziehst mit Autoloader, haust du trotzdem mehr Schaden raus. Und jeder Streifschuss auf den Schwachpunkt (Kopf) ist ohnehin ein Insta-Kill, warum sich also besonders Mühe mit genauem Zielen machen wenn du einfach durchziehst während du auf den Schwachpunkt einzielst.

Im Auto-9 habe ich das Omni 5.3 für mich lieb gewonnen. Das gibt Autoloader und gute Panzerungsbrechung und Waffenschaden. Damit knackst du erstmal alles was dir das Spiel entgegenwirft sehr fix. Es hat auch einen Zielmod, was die Waffenstreuung nochmals verbessert außerhalb der Statistikwerte. Den 30% Malus gezielt nicht in Kauf nehmen, das lohnt nicht und zertört die Gesamt-Performance des Boards aus meiner Sicht:

Bild zum Beitrag 5.3

Ich habe zwar lange Zeit auch das Omni 3.3 verwendet. Das hat zwar bessere Waffenstreuung (+17% mit meinen Mods, aber nicht den Zielmod) und mehr Waffenschaden (+11%), aber leider absolut keine Panzerungsbrechung (-42%). Das macht auch der Streumod nicht mehr so richtig wett. Dennoch auch ein nicht zu verachtendes Board wenn dir das 5.3 fehlt (nicht gefunden). Das wäre meine zweite Wahl:

Bild zum Beitrag 3.3

Der richtige Gamebreaker ist aber das Omni 6.3 (auch mit Autoloader), das hatte ich aber erst in New Game+ im Sonderschwierigkeitsgrad "Jetzt gibt's Ärger" erhalten. Dazu musst du es aber einmal durchspielen. Mit der Konfiguration ist alles nur noch unterlegen, selbst ED209 hält keine 5 Sekunden mehr durch.

Das Ding kann quasi "alles". Dauerfeuer, Burst, Einzelschuss - whatever pleases you most. Dabei noch etliche Bonus-Mods die noch obendrauf kommen. Wenn du soweit bist, läuft du mit verbundenen Augen durch :)

Bild zum Beitrag 6.3

Wie du siehst kann man später dank hochgemergten Mods auch mal Maluse in Kauf nehmen und erreicht dennoch Maximalwerte um (wie in diesem Fall) den Autoloader für 30% Strafe trotzdem freizuschalten.

- (PC, Computerspiele, PlayStation 5)  - (PC, Computerspiele, PlayStation 5)  - (PC, Computerspiele, PlayStation 5)  - (PC, Computerspiele, PlayStation 5)

Speedy100269 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 00:46

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.Wie hast du soviel Skills geschafft ? Ich habe bei Technik 3, Fokus 2, Scan läuft 1, Deduktion 1 und Psychologie 0.Das Spiel ist doch linear, wie kommt es das du soviel mehr Skills hast ?

Ich bin ja mit Robo gerade in der ausweglosen Situation und kann auch da im Kessel keine Skillpunkte mehr holen.

Kelrycorfg  09.04.2025, 00:51
@Speedy100269

Nunja, ich habe halt eigentlich immer alle Sidequests gemacht bevor ich zum nächsten Hauptstorypunkt bin (also Karte gewechselt hab). "Scan läuft" gibt auch nochmals extra XP wenn ich mich richtig entsinne (mache ich eigentlich in fast allen Spielen so wo es Prks gibt die XP boosten, das lohnt sich meistens immer früh darin zu investieren). Außerdem entdeckst du spezielle Sidequests leichter.

Die Skillwerte die du hast klingen wirklich etwas "underlevelt". Mit denen hätte ich vermutlich auch schwere Mühen das zu schaffen.

Wenn du in der Delta-Baustelle mal bist, hast du halt keine Chance mehr zu farmen.

Die meisten XP bekommst du immer wenn du in Old Detroit bist und die Stadt mit deiner Polizeiarbeit "glücklich" machst. Im Polizei HQ gibt es mist nur 1-2 Sonderquests die extra XP geben. Ich bin halt jemand der immer alles erforscht bevor er wirklich mit der Story weitermacht :)

Speedy100269 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 08:09
@Kelrycorfg

Super Sache, dann werde ich erst mal aufleveln, sonst mühe ich mich nur ab. Ich habe gelesen, daß du auch ein Samsung Galaxy S20 FE hast.Ich hatte vor einiger Zeit auch von Android 12 auf 13 upgegradet.Auch nur, weil die nervige Meldung immer kam.Mich ärgert das heute noch.Das Handy hatte ich mir neu gekauft und die Leistung des Akkus war sehr gut.Das ist nach dem Upgrade leider nicht mehr so.Ist Dir das auch aufgefallen ? Ich nutze hauptsächlich den Browser Opera (ohne VPN Modus) und Socialmedia.TikTok, Facebook und ab und zu YouTube.Cache leeren usw. brachte keine Besserung.

Kelrycorfg  09.04.2025, 18:29
@Speedy100269

Ja, ich glaube es ist besser wenn du nochmals von vorne anfängst und sauber durch die Sidequests und der Collectibles levelst. Außerdem scheinst du dann ohnehin einige schöne Sidequest verpasst zu haben. Nutze ggfls. nen Guide, der dir sagt welche Sidequests es in welchen Kapiteln gibt. Musst ja nicht lesen was man machen muss, nur wo die Quest anfängt.

Ich habe in der Reihenfolge geskillt gehabt (immer schön von 0 auf max nacheinander):

• Deduktion
  • Psychologie (wenn du die richtigen Entscheidungen schon kennst, unwichtig)
  • Scan Läuft
  • Gesundheit
  • Fokus
  • Panzerung
  • Kampf
  • Technik (für jeden Tresor gibt es immer eine versteckte Notiz in der Nähe)

Stimmt, habe das Samsung S20 FE selber noch. Läuft auch auf Android 13. Die Akkuleistung hat dadurch aber nicht merklich abgenommen. Mache viel Mobile-Games mit teilweise 120 FPS, das frisst klar viel Strom, aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Vielleicht klemmt bei dir durch das Upgrade was. Dann könnte eventuell ein Werksreset helfen, wenn du dir die Mühen machen willst. Für mich klingt das ja nicht so, als ob der Akku selbst zufällig parallel vom Android Update kaputt gegangen wäre. Nicht ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich.