ROBLOX Lua scripting?
Wenn ihr das hier lest denkt euch nicht, dass ich einer von denen bin die Lua lernen möchten. Ich mein es stimmt zwar aber ich kann zu einen gewissen punkt mit Lua scripten
Aber nun zum Punkt ich habe einen Block, der wenn dieser angeklickt wird die Farbe verändert, er wird etwas durchsichtiger und man kann durchgehen. Dann wartet er kurz und beginnt langsam seine Ursprüngliche Transparenz von 0, seine ursprüngliche Farbe und man kann nicht mehr durchgehen!
Meine Frage ist jetzt wenn ich den Block während er sich wieder zurückverändert kann man so oft wie man will drauf drücken und das Script startet neu während es bereits läuft so läuft es dann doppelt. Ich will aber, dass wenn der Spieler es drückt (es sieht nur der Spieler der es gedrückt hat) warten muss bis das Script zu ende ist und erst dann kann man den Block erneut anklicken!
Wie soll ich das anstellen?
Danke im Voraus :)
2 Antworten
Hi,
wenn das event getriggert wird, check einfach ob die Transparenz schon wieder 0 ist.
Bsp:
if part.Transparency == 0 then
--die Hauptfunktion
end
Ja dann wäre sie 0 und dann würde sie es nicht mehr triggern lasse weil es ja noch nicht 0 ist
Und part. Transparency
Da ist part in dem Fall die Variabel und ich ersetzt die dann durch meine Variable
Ja das ist mir gestern auch eingefallen als ich eine Münze hinzugefügt habe das man nicht +1000 Münzen hat wenn man 1 mal berührt
Hab zwar noch keine Erfahrung mit LUA, aber ich denke beim Klicken wird ein Event getriggert, richtig?
Frag einfach in deinem Klick-Event ab, ob der Block eine Transparenz von 0 hat, wenn ja soll das Script normal durchlaufen, wenn nicht soll nichts passieren.
Also sowas in der Art:
if transparenz == 0 then
....
end
das script soll sich nicht mehr strten lassen bis es fertig ist