Roastbeef hat weiße Punkte, noch gut?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist nicht gut 100%
Ist gut 0%

3 Antworten

Ist nicht gut

Ich würde denken, dass das Kolonien von irgendwelchen Erregern oder Pilzen sein könnten. Ich vermute, wenn du es durchgarst, dass du das jetzt noch vermutlich verzehren könntest, ohne krank zu werden (wobei das beim Roastbeef natürlich super Voraussetzungen sind…) – mir persönlich wäre allerdings der Appetit vergangen, obwohl ich sonst nicht so kleinlich bin, auch was das MHD angeht…

Edit: Beim Geruch wäre ich zurückhaltend. Eingeschweißtes Fleisch, vor allem Rindfleisch, riecht schnell unangenehm, ohne verdorben zu sein.

Edit 2: ich könnte mir vorstellen, dass der Sticker möglicherweise verunreinigt war und über diesen irgendwelche Mikroorganismen auf das Fleisch übertragen wurden und deswegen vor allem im Bereich des Stickers jetzt diese Kolonien auftreten. Wie KlebeRückstände sieht mir das nicht aus.

Hallo leprevevele!

Neben den Pünktchen, die ich so noch nie gesehen habe, würde mich allein der käsige Geruch davon abhalten, das Fleisch zu essen.

Ob es verzehrbar wäre, also "gut", kann ich nicht beurteilen ohne Laboranalyse.

LG

gufrastella

Ist nicht gut

Wenn es schon "käsig" riecht, dann nicht mehr essen.

Wenn du den Kassenbon noch hast, Ware einpacken und umtauschen/erstatten lassen