RLP - MSS 12/1 nicht geschafft?

1 Antwort

Selbst mit Defiziten ist es doch möglich, das Abi zu machen. Wichtig ist, dass du die erforderliche Punktzahl zur AbiZulassung hast!

Ansonsten hättest du evtl., je nach dem ob die Vorraussetzungen passen, den schul. Teil der FH Reife.

Wiederholen ist mWn 2 x in der Oberstufe möglich. Ob es Sinn macht, ist die andere Frage.

Also...verlassen muss man die Schule nicht. Man sollte seine Optionen wissen und dies mit der Stufenleitung besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022