RKI Files sind da und alle hatten die ganze Zeit recht...?

4 Antworten

Aber wie seht ihr das, liege ich da falsch?

Ich selbst sehe - jetzt betreffend das Resultat der entschwärzen protokolle - so:

https://www.gutefrage.net/frage/rkifiles-wo-bleibt-der-skandal#answer-554877461

betreffend das recht, sich jetzt impfen oder nicht impfen zu lassen, kann ja jeder das halten, wie er will. Es ist jedermanns persönliche entscheidung.

was nicht in ordnung ist, ist die Angriffslust und Diffamierung mancher Impfgegner versus geimpfte. Auch hier auf gf.

Ich meine was bringt es denn jetzt das diese RKI Files verfügbar ist, wenn daraus doch eh nichts gelernt wird und eh jeder nur das sieht was er sehen will.

Du kannst dich auch über andere Quellen informieren, wie die die Files interpretieren. Oder du liest in den Quellen, was Fachleute dazu sagen.

….und du vergleichst diese Aussagen mit den Geschehnissen, die damals wirklich passiert sind. Oder die Erkenntnisse, die man unter Corona erlangt hat, die vorher noch nicht bekannt waren, bsw. Der Fakt, daß Masken doch etwas taugen.

wie ist die Pandemie damals wirklich abgelaufen?

den Beispiel eines kurzen Rückblicks und Gedanken dazu gibt es bsw. hier zu lesen:

https://www.deutschlandfunk.de/corona-rki-protokolle-inhalt-erklaert-100.html

Ich persönliche glaube nicht an eine Aufarbeitung.

Sowas wird nicht ernsthaft passieren.

aus den rki-files kann man mehreres ablesen:

es war den verantwortlichen und entscheidungsträgern von anfang an bewusst, dass die pandemie medizinisch nicht zu begründen war. sie war ein geschäft, um sich und freunde skrupellos zu bereichern und dafür buchstäblich entrechtung, rufschädigung, sichtum und tod anderer inkauf zu nehmen.

das rki wurde anfänglich finanziell erpresst/verlockt, die pandemie und die mrna-impferei zu unterstützen. als das rki schließlich tatsächlich alle hemmungen fallen lies, war das rki überrascht, dass die pandemie beendet wurde, obwohl sich die grundlagen nicht verbesserten.

weder die impfung noch masken noch abstandhalten etc waren wissenschaftlich sinnvoll. das hat das rki gewusst, das haben die verantwortlichen gewusst. sämtliche verordnungen, bußgelder, urteile etc. fußten auf falschen behauptungen.

die schadwirkungen jeder einzelnen maßnahme waren bekannt und trotzdem wurde die maßnahmen durchgesetzt. jüngste statistiken und studien schätzen, dass durch die maßnahmen in D 40.000 bis 80.000 menschen zu tode kamen, etliche mehr dauerschäden erlitten. das sind schon recht viele und man kann sich nach den veröffentlichungen nicht mehr darauf ausreden, man hätte es nicht besser gewusst oder nicht besser wissen können.

nun was könnte es bringen: strafrechtliche aufarbeitung wie bei jedem verbrechen. politische aufarbeitung, um künftig ein solches szenario zu vermeiden bzw. frühzeitig zu stoppen. rückzahlung sämtlicher covidstrafen und selbstredend impf- und maßnahmenschäden als solche bezeichnen und behandeln.

du erwähnst masken, die man gut oder schlecht finden kann. ja, kann man. es ist aber ein unterschied, ob man diese freiwillig aus einem gewissen fetisch heraus trägt oder aufgezwungen bekommt. bezüglich viren sind sie nutzlos. so einfach. man müsste alle 3-5 minuten eine neue sterile maske aufsetzen, um eine virenreduktion im einstelligen (!) prozentsatz zu gewinnen. ob man aber 100% oder nur 97% der virenlast abbekommt, macht halt nur in ausnahmesituationen einen signifikanten unterschied. je nach immunsystem könnten schon 10% virenlast für eine infektion ausreichen. alle 3 minuten macht 20 sterile ffp-masken/stunde. wenn man die zeit für schlaf und alleinsein abzieht, bleiben ca 10-14 Stunden in gesellschaft, also mind. 200 sterile masken pro tag und person. das war und ist nicht praxistauglich. als schutz der nase/lunge sind masken bei stäuben sinnvoll, zb. bei bauarbeiten oder in der holzverarbeitung. und selbst da wird die tragedauer beschränkt, da masken eben auch spezifisch schädlich sein können, zb. durch akkumulation von bakterien, gasen, fasern, die man aus der maske einatmet.

Für mich ist dieses Thema schon lange nicht mehr interessant. Passiert ist passiert. Nächstes mal weiss mans besser

Asselix  26.07.2024, 13:11

für die, die jemanden verloren haben oder nun mit chronischen schäden leben müssen, ist das "thema" nunmehr lebensbegleitend. aber ich weiß schon, es gibt sehr viele, die weder zu den einen noch zu den anderen zählen.

Steffi07883  26.07.2024, 12:07

So ist es

Richard30
Beitragsersteller
@Steffi07883

Es wäre schön, aber ich vermute leider eher, dass das ganze dann nicht wirklich besser gemacht wird. Es gab ja keine wirklichen Konsequenzen, weder für die Verantwortlichen, noch für alle die halt total gegen die Maßnahmen waren.

TheMonkfood  26.07.2024, 13:14
@Richard30

Es wird auch für niemanden jemals Konsequenzen geben, egal, wie oft und wie lange man auf dem Thema noch rumreitet

Richard30
Beitragsersteller
@Steffi07883

Als erstes mal, dass darüber öffentlich gesprochen wird, dass es Untersuchungen gibt ob es fahrlässig oder unvermeidbar war.

Ich meine was würde es denn für normale Bürger als Konsequenzen geben?

TheMonkfood  26.07.2024, 14:46
@Richard30
Als erstes mal, dass darüber öffentlich gesprochen wird, dass es Untersuchungen gibt ob es fahrlässig oder unvermeidbar war.

Und dann? Fehler hat man bereits eingeräumt. Und weiter?

Richard30
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Es geht ja eher darum, ob es wider besseren Wissens war.

TheMonkfood  26.07.2024, 16:45
@Richard30

In einer solchen Situation, die so noch nie da war, kann man es unmöglich so machen, dass alle es für richtig halten. Und die, die ernsthaft von sich behaupten, sie hätten selber alles richtig gemacht, hätten es noch mehr verbockt !

Das ist alles, was ich dazu noch zu sagen habe

Richard30
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Wenn es ein Mangel an wissen war und man halt versucht hatte das beste daraus zu machen, dann stimme ich dir zu. Aber ich bin da wohl zu pessimistisch eingestellt. Meine Erfahrung ist: Je mehr Macht und Einfluss ein Mensch hat, desto scharmloser lügt er einen an und desto scharmloser nutzt er auch einen aus.

Es ist gut, dass viele großen Konzernen gegenüber kritisch eingestellt sind, einfach weil da so viel Macht bei so wenigen Leuten liegt, das haben wir aber bei der Regierung nochmal verstärkter.

Ich würde mich freuen wenn ich falsch liege.