Rivalität/Fanfreundschaft FC Barcelona?

2 Antworten

Das Derby Real-Barca ist natürlich DAS bekannte. Die Feindschaften Barca-Espanyol und Real-Atletico sind nicht viel schwächer Derbies sind . Gerade ist "nur" eine Vordtadt. Eher ein kl. Derby. Wie im Pott

Espanyol - Barca, Betis - Sevilla, Osasuna - Zaragoza, Oviedo - Sporting oder Depor - Celta

Katalonien wird stark unter den Brigadas Blanquiazules (Espanyol) und Boixos Nois (Barca) ausgemacht,. Die Vereine und Fans hassen sich regelrecht untereinander wie in Madrid, Barcelona oder Sevilla.

Gerade beim span. Fußball zeigen sich die traditionellen stark verwurzelten Gefühle für eine Region über die Clubs. Die Fanszene ist recht politisch. Im Baskenland und Katalonien ist es ja klar, dass Politik eine große Bedeutung hat Da eher die linke Seite. Bei z.B Betis ges eher der rechte Seite

Frsnfreundschadmften entstehen such unter kleinen Gruppen. Durch kl. Erfahrungen, tw nur von Einzelpersonen. 1x war es nur gemeinsames Schneeschaufeln damit ein Spiel überhaupt stattfinden kann, Hilfe bei irgendwas. Oder halt umgekehrt

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Pyroerik  20.06.2024, 07:29

Ich weiß nicht ob du dich nicht richtig informiert hast oder bewusst Falschmeldungen streust niemals sim Leben sind die Boxos Nois links sie sind ja auch wie die Ultras Sur wegen ihrer rechten Gesinnung aus dem Stadion verbannt worden Hala Madrid🤍💛💜

Da Atlético de Madrid und Getafe Madrider Mannschaften sind, gibt es da keine Fanfreundschaft mit Barça. Atlético de Madrid ist auch ein direkter Rivale des FC Barcelona, Der FC Getafe entstand aus einem Real-Madrid-Fanclub oder steht allgemein Real Madrid sehr nahe.