Ristorante funghi Pizza weiße Soße?
hi an alle, ich frage mich seit JAHREN was das für weiße Flecken auf dieser Pilz Pizza sind ich hasse Pilze aber kaufe diese Pizza nur wegen diesen Soßen Flecken weiß jemand was das ist? Ich habe wirklich absolut Nix darüber gefunden.
4 Antworten
Diese weißen Flecken auf der Ristorante Funghi Pizza sind wahrscheinlich ein Teil der Käse- oder Sahnesoße, die während des Backens leicht cremig bleibt. Oft werden solche Soßen-Flecken bei bestimmten Tiefkühlpizzen als Geschmackselement hinzugefügt, um den Belag cremiger und saftiger zu machen. Wenn dir diese Flecken gefallen, könnte es daran liegen, dass sie der Pizza eine besonders cremige Note verleihen. Aber eine genaue Angabe, was genau drin ist, findest du wahrscheinlich nur auf der Zutatenliste der Verpackung.
Die weißen Flecken auf deiner Pilz-Pizza könnten entweder eine spezielle Käsemischung oder eine Art Sahnesoße sein. Oftmals verwenden Restaurants Ricotta, Crème fraîche, oder eine ähnliche cremige Soße, um den Geschmack der Pizza zu verstärken. Da du die Pilze nicht magst, aber die Pizza trotzdem wegen dieser Soßenflecken kaufst, könnte es gut sein, dass es sich um etwas handelt, das die Pilze ergänzt und gleichzeitig den Geschmack der gesamten Pizza milder und cremiger macht.
Du hast wirklich nicht die Zutatenliste auf der Rückseite gefunden ?
Falls Du es wirklich wissen willst, stell sie hier rein. Dann können wir uns das anschauen.
Und da dort ganz sicher etwas steht, habe ich versucht Dich zum Nachdenken anzuregen.
Selbst jetzt verlierst Du kein Wort darüber, um welche Pizza es geht.
ohne Spaß ich will nicht gemein sein oder so aber ich habe Original geschrieben „Ristorante funghi Pizza“ als ob du nicht checkst welche Pizza ich meine „Selbst jetzt verlierst Du kein Wort darüber, um welche Pizza es geht.“ wenn ich das richtig lese hast du wahrscheinlich nicht meinen Text gelesen 💀💀💀
geh du doch mal extra zum Laden guck nach und beweise es mir, ich habe nähmlich mit gesehen das du etwas wichtiges geschrieben hättest was mir weiter helfen könnte. Wenn du ja so gerne unnötig auf schlau machst
Ohne Spass, ich will auch nicht gemein sein. Aber Du willst etwas wissen und machst keine Anstalten die Zutatenliste zu besorgen. Was sagt mir das wohl ?
Da bist Du als Fragesteller ganz alleine in der Bringschuld. Und ich habe tatsächlich erst jetzt verstanden, daß Du die Pizza von Dr. Oetker meinst. Und da ist sie ja schon:
https://www.oetker.de/produkte/p/ristorante-funghi
Und Hand darauf, diese Zutatenliste steht auf der Rückseite. Ich schau sie mir jetzt an und wenn ich eine Idee habe, melde ich mich trotz Deiner unwilligen und belehrenden Art und Weise.
Warum zum Laden gehen, es gibt doch Internet. Aber die Verpackung schau ich mir bei Gelegenheit mal an.
Ohne eine Zutatenliste ist das Produkt nicht verkehrsfähig und dürfte nicht verkauft werden. Meinst Du nicht auch, daß das schon jemand beim Hersteller reklamiert haben müsste ? Bei Millionen von Pizzen ?
Als Fachmann aus der Branche bin ich leider dazu verdammt, so "unnötig auf schlau zu machen". Ich vergesse immer wieder daß ich es hier mit Laien zu tun habe, die Vermutungswissen anderer Verbraucher erwarten. Die einzig korrekte Antwort könnte Dir der Hersteller geben. Und damit wären wir wieder bei der Zutatenliste, die es zu interpretieren gilt.
Zutaten: WEIZENMEHL, 16% Champignons, 12% passierte Tomaten, 9,0% EDAMER KÄSE, Wasser, Rapsöl, 6,7% schnittfester MOZZARELLA KÄSE, 6,4% Tomatenkonzentrat, Backhefe, Salz, Zucker, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Champignonpulver, SOJASAUCE (Wasser, SOJABOHNEN, Salz, WEIZENMEHL), Knoblauch, Zwiebeln, Oregano, Petersilie, Röstzwiebeln. Kann enthalten: SENF.
Ich tippe auf ein emulgiertes Gemisch auf Basis Wasser und Rapsöl, absolut üblich für die Industrie wie zum Beispiel bei Sauce Hollandaise. Eine Rezeptur lässt sich aus der Deklaration nicht ableiten, aber geh mal davon aus daß die Sojasuace und alles ab Knoblauch in absteigender Reihenfolge prozentual in der Sauce enthalten ist. Ausnahme: die auf der ganzen Pizza sichtbaren Kräuter ( Oregano, Röstzwiebeln ).
Wenn Du die Sauce nachbauen möchtest, nimm Creme fraiche und experimentier etwas mit den Gewürzen. Viel Erfolg.
Evtl Champignon Creme.
Zumindest ist das auf dem Baguettes drauf.
Wenn da was stehen würde hätte ich wohl nicht gefragt oder