Sind Risse im Tattoo normal?
Hallo zusammen,
auf dem foto seht ihr mein Tattoo welches ich vor 3 Tagen bekommen habe. Im Herz und unten im Anker (der schattierte strich) sind irgendwie kleine tiefere Risse. Es sieht zumindest so aus. Ist das normal? Dass die Kruste so schrumpelig ist ist normal das weiss ich. Aber an manchen stellen ist die kruste halt gerissen. Ich habe bereits Tattoos auf dem Rücken konnte die heilphase dort ja nicht beobachten daher ist es für mich etwas neu und ich mache mir irgendwie Sorgen dass mein Tattoo nun hinüber ist.
Danke vorerst für eure antworten. Hoffe es kommen nicht wieder so doofe Kommentare!
Ich wasche es und Creme es übrigens ein die Folie habe ich 3 Stunden nach der Sitzung abgemacht und nur über Nacht nochmal eine neue drauf gemacht. Wie gesagt bei den letzten dreien ist alles mit derselben Pflege gut gegangen. Aber der arm ist natürlich mehr in Bewegung und ich hab angst dass es daher kommt.
3 Antworten
Da ist kein Foto zu sehen. Die Frage ist, ob nur die Oberhaut eingerissen ist, das wäre normal, weil sie sowieso abgestoßen wird. Da geht auch oberflächliche Farbe mit weg. Bedenklich wäre es nur, wenn die Risse bis in tiefere Hautschichten gehen.
Während der Heilung sehen Tattoos oft kaputt aus, das kann man aber erst nach etwa 4 Wochen wirklich beurteilen. Komme übrigens gerade von einer Sitzung. ;-)
Ich kann das Foto zwar nicht sehen, aber Risse in der Kruste sind ganz normal. An manchen Stellen verheilt die Haut eben besser und die Kruste vertrocknet schneller. Nur abkratzen darfst du die Kruste nicht, da dann weisse Flecken bleiben. Aber als Tattoo-Erfahrene ist dir das ja nicht neu.
Ich hatte auch lange tiefe Risse in dem tattoo und hatte die Panik meines Lebens. Jetzt ist es abgeheilt und man sieht von den Rissen gar nichts mehr. Also mach dir keine sorgen :)