Hilfe schorf löst sich nicht (tattoo)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfang November?
Das sind ja schon gut 7 Wochen...das sollte eigentlich mittlerweile abgeheilt sein....

Wo genau hast du dir das stechen lassen, also welche Körperstelle?

littlevoice
Beitragsersteller

am fuß, in nähe des knöchels - lässt sich wie gesagt nicht ablösen und wenn ivh kratze tut das fast ein wenig weh (ich weiß man soll nicht kratzen aber irgendwann verzeifelt man eben) ich hab mir in den letzten zwei jahren schon zwei tattoos und die sind super verheilt..

Knopperz  28.12.2015, 15:32
@littlevoice

Ja, das erklärt einiges... Tattoos an den Füssen heilen extrem schlecht ab. Da kannst du nur weiterpflegen, bis es dann irgendwann abgeheilt ist, und das kann im Knöchelbereich schonmal gut und gerne 8-12 Wochen dauern.

Hatte ein ähnliches Erlebniss am linken Knöchel, ist auch extrem schlecht abgeheilt... aber das wird schon, keine Sorge.

Normalerweise löst der sich von selbst und man sollte nicht daran knibbeln. Weiter eincremen und wenn es nicht besser wird (da es ja jetzt auch schon ein wenig her ist) auf jeden Fall zum Tätowierer.

Habe auch ein Tattoo und da war nach wenigen Tagen schon nicht mehr viel zu sehen wenn man es pflegt und fleissig eincremt.

Kann es sein, das du allergisch gegen die Tinte reagierst?

Knopperz  26.12.2015, 15:36

Blödsinn.... Allergien treten unmittelbar auf, nicht knapp 2 Monate später.

verreisterNutzer  26.12.2015, 16:03
@Knopperz

Bei meinem Vater ist es so, er hat allergisch auf die Tinte reagiert und nichts dagegen gemacht. Er hat das Tattoo immer noch und es schwillt auch immer wieder mal an. Das sieht genauso aus, wie littlevoice es hier beschrieben hat.

Bei Nebenwirkungen und Risiken fragen Sie Ihren Tättoowierer ;)