Risse im Reifen bedenklich?

3 Antworten

Ja, auf jeden Fall, nur alte Reifen werden so porös und beeinflussen das Fahrverhalten negativ- gerade bei Nässe oder dem Bremsen auch durchaus gefährlich. Ebenso kann es leichter zum Platten kommen. Von daher würde ich dringend den Tausch anraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorg dir einen neuen, dieser ist schon sehr porös und kann dadurch kaputt gehen.

Du kannst ihn allerdings fahren, solange keine Schlauchblase rauskommt.

Mit ausreichend Druck fahren, verzögert das übrigens wirkungsvoll.

Wenn 4 Bar draufsteht, sind 2 zu wenig und 4,2 zu viel.

definitiv tauschen, der ist alt u porös u wird dir irgendwann platt gehen