Weiß jemand was das am oberschenkel sein könnte?

7 Antworten

Lieber schnell eincremen, sonst sieht es auch in zig Jahren noch so aus. Ja, die werden irgendwann weiss, aber sieht halt nicht soooo toll aus. Irgendwas bleibt aber trotz Creme zurück. Aber sind ja jetzt noch nicht wirklich extrem.

Das sind Dehnungssteifen (sogenannte Schwangerschaftsstreifen)

Das bekommt man, wenn man schwaches Bindegwebe hat und/oder zuschnell zunimmt.

Da kannst du leider wenig gegen machen, die verblassen irgendwann

das sieht so aus als wenn du Dehnungsstreifen am Oberschenkel hast

hast du denn sehr zugenommen?

Hast du schnell zugenommen? Das sieht aus wie Dehnungsstreifen. Die bekommt man, wenn man zu schnell zu- oder abnimmt. In der Schwangerschaft.

Hast du das nur an einem Bein? Merkwürdig. An beiden Beinen sind es wirklich Dehnungsstreifen.

An nur einem Bein, würde ich zum Arzt gehen.

Schönen Tag

Dehnungsstreifen durch zu schnelles zunehme, dabei wird das Bindegewebe unter der haut zerstört.

Ist im Prinzip der selbe Vorgang wie bei Schwangerschaftsstreifen.