Was sind das für punkte im Intimbereich und an den oberschenkeln?

12 Antworten

Tja, das ist n Ausschlag, könnte ein Rasur brand sein, wenn du die Rasur nicht richtig vorbereitest, oder die falschen Mittel verwendest. Lass das erstmal abheilen, bevor du dich das nächste mal rasierst, benutze frische klingen, und frische Handtücher, ein vernünftiges preshave ist wichtig, ein rasierhobel ist auch zu empfehlen, after shave balsam und creme/lotion nicht vergessen.

Akut gibt es auch Cremes dafür, einfach mal in der Apotheke fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Creativekaty  09.08.2019, 13:15

Rasierhobel?

Vinarion1  09.08.2019, 13:37
@Creativekaty

Die Rasierer die mit den.. Ja typischen Klischee haften "emo klingen" funktionieren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rasierhobel

Benutze ich für so ziemlich alles was man rasieren kann, ausser Kopf und Bart, dafür nutze ich ein rasiermesser.

Der Hobel ist meiner Meinung nach viel schonender zur Haut, mein schneidet sich nach meiner Erfahrung sogar weniger damit und gibt einfach ein schöneres Bild nach dem rasieren, mit einer vernünftigen Rasur routine, versteht sich

Hi.

Das sind Narben bzw. Wunden von zu häufigem Rasieren mit zu wenig Vorbereitung.

Hatte ich auch, als ich noch den Gilette-Hobel verwendet habe. Mittlerweile nutze ich Messer, da ist es gar nicht mehr. Ne Shavette ist auch rotzbillig. Schau mal bei Amazon.

Achte auf gute Vorbereitung:

Nach dem Duschen, dass das Haar nass und vollgesogen ist.

Vorher warmes bis heißes Wasser drüber.

Dann ein Preshave Oil einmassieren. Olivenöl tut's auch, ich nehme Arganöl.

Dann den Schaum gründlich einmassieren. Wenn Du n Rasierpinsel hast, dann nimm den.

Dann langsam und mit dem Strich, höchstens 90° zum Strich, nie dagegen rasieren. Beim Bibel den Kopf öfters auswaschen.

Dann eiskaltes Wasser drüber. 3x.

Dann n sensitiven alkoholfreies Aftershave drauf.

Dann ne Weile, ca. Ne halbe Stunde in Ruhe lassen, nix Enges tragen.

Hallo anonymus1611,

das sind Hautausschläge oder Rasurbrand! Ob es Pickel sind, kann ich nicht hundertpro ausschließen, schätze aber mal nein, da nichts auf eingewachsene Haare hindeutet!

Ich empfehle dir, erst einmal nicht zu rasieren, bis alles verheilt ist! Zusätzlich ist peelen hilfreich und nach jedem Duschen, unbedingt eincremen. Dazu eignet sich besonders Creme / Gel mit Aloe Vera oder auch Babycreme!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Weil ich nicht mehr rasieren konnte, wegen Rasurbrand bin ich zum ausreißen gewechselt. Waxing ist wirklich besser. Es ist länger glatt, es juckt nicht wenns nachwächst und mit der Zeit wachsen Haare nicht mehr nach.

Bei Rasurbrand nimm mal 3 gekochte Schwarze Teebeutel und lege sie in den Kühlschrank 15 min, dann mach es auf die betroffene Stelle lass es 15 min einwirken. Es kühlt und ist antibakteriell.

Nach dem Rasieren solltest du Aftershave verwenden und rasiere nicht mit Einwegklingen! Investiere lieber etwas mehr dann ist die Verletzungsgefahr geringer

Alte Rasierklingen benutzt so sieht es in der Regel aus wenn man sich nicht regelmäßig Rasiert und die Haut gereizt wird, du solltest es beim nächsten mal in der Badewanne machen unter Wasser habe seit dem nie mehr diese Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genieße sehr gerne und probiere auch neues aus.