Risse an den Fließen? Was zu machen?
Hallo an alle,
ich habe vor kurzem ein Privat Wohnung gemietet und naja an der Badezimmer sind auf der badewanne Seite auf der Wand risse.
Ich habe mit dem Vermieter darüber geredet und er meinte das es dafür spezielle füllmassen gibt. Allerdingst sagte ein bekannter der sich mit Fließen einiger maßen auskennt das es nach einer kurzen Zeit die füllmasse rauskommen wird + Wenn da Wasser eindringt könnte es zu hochen schaden kommen.
Habe es auch mein Vermieter gesagt und er meinte das ich dann ein Termin vereinbare mit einem Fließenleger, der soll sich das anschauen und sagen was gemacht werden soll. Das mit den Termin verlegen dauert zu lange wegen dem Virus und so lange will ich auch nicht warten von daher werde ich es alleine erledigen besser gesagt mit ein Freund der in dem gebiet spezialisiert ist. Was ich jetzt wissen will
1. Würde der Vermieter damit einverstanden sein?
2.stimmt es das dir Fülmmasse nach einer bestimmten zeit rauskommen wird wegen dem ständigen duschen und sauber machen?
3. Müssen die getauscht werden oder hilft da die Füllmasse? İch will ja nicht umsonst extra geld investieren wenn es wirklich mit einer speziellen füllmasse gehen.
was sagen hier die profis? Tips würden hilfreich sein. Habe auch paar bilder gemacht. Vielen dank im Voraus🌹
3 Antworten
Da muss alles runter. Der Riss muss vom Hintergrund kommen. Das muss dann angeschaut werden, wenn die Fliesen abgespitzt sind
...das wird nix mit Füllmasse! Die Risse deuten auf einen Fehler in der Unterkonstruktion (Wand) hin. Die Wand "abeitet", aus welchen Gründen auch immer...
Wem gehört die Wohnung? Dem Vermieter.
Also würde es mich gar nicht jucken....
Aber die Fliesen müssen ausgetauscht werden.
sie haben die Bidler gesehen oder?