Riss in Nylonjacke nähen?

Jacke - (Jacke, nähen, Riss)

1 Antwort

Folgendes Vorgehen :

Stoffgeschäft aufsuchen .

Vlieseline oder anderen aufbügelbaren Einlagestoff kaufen - geringstmögliche Menge . ( Jacke mitnehmen und zeigen )

Zuhause von der Einlage Flicken abschneiden - ringsum 1 cm größer als das Loch .

Flicken unter das Loch platzieren , mit der Klebeseite nach oben . Die Ränder des Risses sollten ganz zusammengeschoben werden , so dass man die Beschädigung fast nicht mehr sieht .

WICHTIG : Bügeleisen auf stoffverträgliche Temperatur stellen . Schlitz mit BACKPAPIER abdecken .

Vorsichtig überbügeln .

Schlitz zu , Jacke gerettet . Hurra !

Es sollte halten , da die Klebestelle ja keiner Belastung ausgesetzt ist .

Zur Not kannst du die Vorgehensweise ja im Stoffgeschäft bestätigen lassen . Ich würde keinesfalls nähen , das geht an dieser Stelle nicht - du müsstest es oberflächlich " zusammenhexen " und das sieht schlimmer aus , als das Loch !

Wünsche gutes Gelingen ! Daumendrück.......

Klerchen123
Beitragsersteller

DANKE!!!

Das erscheint machbar und logisch und ist jeden Fall einen Versuch wert!

Ganz liebe Grüße