Auf der Autobahn auf Windschutzscheibe geschossen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sofort die Polizei informieren und so lächerlich es klingt, ihr solltet alle iregndwo in die Stadt wo viele andere Menschen sind bis das geklärt ist. Mag sein das die nur ein willkürlicher Anschlag war aber ich weiß nicht wer deine Großeltern sind, vieleicht haben sie tatsächlich iregndwelche Feinde, die es nochmal versuchen. Solche Dinge passieren zwar meist nur im Film aber ab und zu eben auch in der Realität.

Auf mich und meine Eltern wurde unter vielen Anderen auch geschossen. Es waren ein paar Beligier die von einer Autobahnbrücke aus auf unzählige Autos schossen die aus Frankreich kamen, darunter auch viele Deustche Urlauber, so wie wir. Eine Kugel traff uns genau wie du es beschrieben hast. In der Mitte der Frontscheibe, schlug auf das Amaturenbrett und prallte von da am und knallte noch gegen das Dach.

Ich hatte Glück das ich auf der Rückbank lag, sonst könnte ich dir das vermutlich jetzt nicht erzählen :-/

Alles Gute und viel Glück ;-)

Natürlich an die Polizei wenden!Ganz wichtig

Allgemein denke ich auch ein Stein in der Größe hätte nicht die stärke bei 80 km/h laut Dashcam eine Windschutzscheibe + Armaturenbrett zu durchbohren.

Kraft = Masse x Beschleunigung

Mit anderen Worten: Auch ein kleiner Stein hätte das Potenzial, eine derartige Beschädigung zu verursachen. Nicht umsonst fürchtet man in der ISS diese kleinen, fiesen Weltraumschrottpartikel, die ob ihrer hohen Geschwindigkeit trotz ihrer geringen Masse nicht unerhebliche Schäden an der Raumstation verursachen können.

Sollten wir uns an die Polizei wenden oder andere Maßnahmen ergreifen?

Natürlich solltet Ihr das! Was für eine Frage? Ihr habt doch ein Beweisvideo! Entweder handelt es sich hier um mutwillige oder zumindest fahrlässige Sachbeschädigung - eventuell sogar um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Kann auch ein Steinschlag gewesen sein. Wenn ihr das Kennzeichen habt, dann an die Polizei wenden.

Ansonsten müßt ihr die Scheibe tauschen lassen. Steinschlag ist glaube ich bei Teilkasko mitversichert.

Wichtig ist, das das gleich passiert - also den Schaden SOFORT an die Versicherung melden.

Falls es was anderes ist, sollte die Polizei mit eingeschaltet werden!

Die Risse mit Panzertape oder ähnlichem abzukleben ist VERBOTEN! Außerdem kann die Scheibe ohne Vorwarnung beim Fahren komplett kaputt gehen. Das kann dann lebensgefährlich sein.