Riss bzw Kratzer auf Ceranplatte gefährlich?

3 Antworten

Servus, Grüß dich,

Befindet sich die Beschädigung jedoch lediglich an der Oberfläche und ist nicht durchgehend, können Sie das Ceranfeld weiterhin zum Kochen verwenden. Achte jedoch unbedingt darauf, dass kein Wasser unter das Feld gelangen kann.

LG Vid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Biks8  06.12.2023, 20:37

was wenn die ecke sozusagen abgeplatzt ist, also sprich ca 15cm diagonal durch die ecke

Ist es ein Kratzer- stört's nur die Optik

Ist's ein Anriss, sollte ebenfalls nix passieren. Kann Flüssigkeit durchlaufen, solltest du etwas unternehmen und das Feld auswechseln.

Kleine Kratzer sind harmlos und beeinträchtigen die Funktion des Kochfelds in der Regel nicht.