Risiken von Kieferoperation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meine OP seit 3 Wochen hinter mir.

Ich hatte auch Angst.

Bis jetzt ist alles ok ausser noch das geschwollene Gesicht .

Es gribbelt und heilt und bereitet mir Freude das mein Unterkiefer nun im Einklang mit Oberkiefer steht und ich endlich normal aus sehe und ein Kinn habe.

Ich denke es war eine gute Entscheidung.

Lachen kann ich jetzt noch nicht da noch geschwollen aber auch da denke ich habe ich dann an Lebensqualität gewonnen wenn alles verheilt ist.

Es kann überall was passieren,,, stell dir vor du wirst überfahren???

Was nützt dir dann die OP nicht gemacht zu haben.?

Dein Vater hat Angst um Dich.

Wenn ich auf alle Zahnärzte gehört hätte, hätte ich heute ein Vollgebiss mit dem ich auch nicht besser da stehen würde da der Unterkiefer immer noch nicht in richtiger Stellung zum Oberkiefer wäre und stell dir mal vor erstmal wie das aussieht und anatomisch könntest du auch nicht besser essen und wie die Protesen halten sollen ist mir auch ein Rätsel und 2. Dein Aussehen wäre auch nicht besser und die 9mm Immer noch im Vordergrund.

Du bist 19 Jahre alt,,, such dir einen Kieferorthopäden,,der soll dir kompetenten Zahnarzt sagen und mach diese OP..

Deine OP wäre medizinisch notwendig und bezahlt die Krankenkasse und du etwas.

Wenn du durch Unfall Not OP am Rücken hättest besteht auch Risiko.

Die Kieferchirurgen machen das ja schon länger und geben bestimmt auf dich acht.

Hör auf dich und nicht auf andere.

Ich hätte wirklich schon seit 10 Jahren ein Gebiss wenn ich auf die gehört hätte.

Und immer noch Probleme.

Ausserdem ich möchte mich wohl fühlen beim Blick in den Spiegel ,

inmemoryofwauzi  19.10.2021, 21:13

Ausserdem haben sich meine unteren Zähne in meine oberen Zähne gestoßen, so daß die oberen Zähne noch weiter nach vorne gingen .....diese OP war die einzige Möglichkeit meine eigenen Zähne zu behalten.

Durch die Kieferortophàdi und jetzt op sind meine Zähne wieder alle gerade.

Wenn der Zahnarzt das nicht empfiehlt sind die folgeb meist nicht ab zu sehen frag den Zahnarzt er kennt diesen kiefer nur der kann dir dank der Voruntersuchung genaues sagen

inmemoryofwauzi  19.10.2021, 20:49

Ob grad der Zahnarzt Experte für Kieferothopädische und Chirurgische Belange ist wage ich zu bezweifeln.