Risiken bei Ohrpiercings?

4 Antworten

Jap du kannst auch eine Infektion kriegen

Sowas sollte man aber wissen bevor man sich eins machen lässt

needlewitch  27.11.2019, 09:53

Eine Lähmung ist durch ein Ohrpiercing nicht möglich - das ist ein Märchen!!!

Natürlich gibt es da WEIT UND BREIT keine Nerven für Gesichtsmotorik oder Gefühl. Wer sowas erzählt der glaubt wohl an Anatomie Marke Salvator Dali.

Was an der Stelle schon passieren kann, ist gröbere Infektion, Ohrknorperzersetzung samt folgendem Schlappohr. Das Risiko ist nicht astronomisch... aber v.a. bei schlechter Pflege gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

comicbaum
Beitragsersteller

Viel dank!!

Natürlich gibt es im Ohr keine Nerven die zu einer Lähmung führen können - frag doch mal Niki Lauda :D

Das ist ein dummes Märchen - sonst nix.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

comicbaum
Beitragsersteller

Danke dir!

ich habe an meinen Ohren mittlerweile 13 Piercings. Alle sind gut gegangen. Ich denke nicht, dass es da ein großes Risiko gibt. Noch dazu habe ich mit 6 selber gestochen. Do it und hab nicht so viel Angst :)

PS: Industrial habe ich auch :)