Risiken beim privaten Erwerb von Musical-Tickets?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Betrug.
  • Fälschung.
  • Personalisierte, nicht übertragbare Karten.

Und einiges mehr. Da kommt man doch selbst drauf.

DeusXsepp
Beitragsersteller

Ja gut, dessen bin ich mir durchaus bewusst, dass es auch Kartenfälscher im Netz gibt und dass solche Gefahren immer bestehen.

Allerdings sehe ich eigentlich nichts Verwerfliches darin, einer anderen Person eine Karte abzukaufen, die offensichtlich selbst das Musical besuchen wollte und deren Platz nun leer bleiben müsste.

Mir ging es eher um Ihren letzten Punkt:

Sind Musical-Karten überall personalisiert? Im Speziellen geht es um das Musical "Tanz der Vampire" in Berlin ;)

jankru  14.08.2012, 14:25
@DeusXsepp

Musicalkarten sind nie personalisiert. Eintrittskarten generell eher selten bis gar nicht. Sie stellen ein kleines Inhaberpapier dar (sone Art Schuldschein), den du weiterverkaufen, verschenken, vererben darfst. Manche Berufszünfte haben das zwar noch nicht durchblickt, aber sie tun alles, das man ihnen ein Licht aufsetzt.

DeusXsepp
Beitragsersteller
@jankru

Danke für Eure hilfreichen Antworten ;)

Affenzucht3 ist kaum etwas hinzuzufügen, vlelleicht noch dass man auf keinerlei Kundenservice des Veranstalters hoffen kann, wenn was mit dem Ticket sein sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

sie könnten gefälscht sein. nie ankmmen und der rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kauf die Karten ruhig. Der Weiterverkauf ist übrigens nicht verboten, keine Ahnung wie du drauf kommst.