Online-Ticket weiterverkaufen

3 Antworten

Nein, ich drucke immer aus und nur unser Theater am Ort druckt da Namen mit drauf (und zwar nur den, des Kaeufers, auch wenn man 8 Tickets kauft), aber da hat noch nie jemand den Namen kontrolliert, bringt ja auch nichts, wenn jeder den gleichen Namen hat und der Kaeufer selbst kann ja auch krank werden. Im Normalfall sind Tickets ja auch nicht an den Kaeufer gebunden (mal von bestimmten Top Fussballspielen abgesehen oder Sachen, wo eine extreme Nachfrage besteht und der WucherHandel damit unterbunden werden soll).

Natuerlich kann man das Ticket tausend Mal kopieren, ich selbst drucke es immer 2 mal, aus Angst, eines zu verlegen. Man kommt aber nur einmal mit rein, denn in den meisten Faellen wird das Ticket elektronisch gelesen und dadurch der Code ungueltig. Oder aber es gaebe die Plaetze ja nicht mehr und wuerde daher schief gehen.

Beim Kauf von Karten besteht aber wirklich das Problem, dass da einer eine Karte hundert Mal verkauft, das ist durchaus richtig. Und mit Karten wird auch oft beschissen. Der Verkaeufer ist dann zwar haftbar, aber am Ende wohl nicht mehr auffindbar. Daher wuerde ich doch sehr vorsichtig sein damit, dass man nicht auf die Schnauze faellt damit.

Eine Freundin hat mal original Tickets verkauft und wollte die Karten 4 Wochen vor dem Termin verschicken, da er sie da erst bekommt. Der Kauf war 8 Wochen zuvor und die Bezahlung durch sicheres Paypal auch und sie glaubte sich auf der sicheren Seite. Nur, dass man bei Paypal nur 4 Wochen die Bezahlung zurueck buchen kann und sie war dann zu spaet dran, als sie merkte, dass keine Karte ankam.

Blemish
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. So in etwa habe ich mir das schon gedacht.

Da es verboten ist, im Internet Tickets weiterzuverkaufen, rate ich Dir, die Finger davon zu lassen.

Du solltest auf gar keinen Fall ein online-Ticket kaufen. Damit wird extrem viel betrogen.