Riser-/Shockpads beim Skateboard?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du Riserpads benötigst hängt davon ab, ob du high oder low achsen hast, wie groß der Durchmesser deiner Wheels ist und wie fest deine Lenkgummis sind. Wenn du niedrige Achsen, 55mm Wheels und eine lockere Lenkung hast, kann es durchaus vorkommen, dass deine Rollen das Deck berühren und das Board abrupt zum Stehen bringen (Wheelbites). Wenn du aber hohe Achsen, kleine Wheels und eine feste Lenkung hast, kann das nur sehr schwer und selten passieren.

Achja: Wenn du Riserpads verwenden möchstest/musst, dann achte unbedingt darauf, dass du einen Montagesatzt mit 1 inch Länge hast, da die Schrauben sonst zu kurz sind :)