Rippe/Rücken Knochen tut weh beim tiefen einatmen oder Bewegungen wie aufstehen?

2 Antworten

Hey,

Rückenschmerzen und Schmerzen mit Atmen können Sympthome für einen Herzinfarkt sein. Je nach dem ob du noch weitere Risikofaktoren hast (Alter, Rauchen, Vorerkernkungen vom Herz, Diabetes, Bluthochdruck, Spitzensport, Bewegungsmangel,...) solltest du vorsichtshalber damit ins Krankenhaus gehen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungshundeführer für Lawinen- & Flächensuche, Bergretter

Die Rippen ziehen von der Wirbelsäule bis nach vorne und bilden den Brustkorb.

Schmerzen beim Einatmen können auf eine sogenannte Rippenblockade hindeuten.

Wenn's gar nicht anders geht, nimm ne Schmerztablette. Ggf morgen zum arzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.