Ringgröße meiner (hoffentlich) Frau ermitteln?

4 Antworten

Am hilfreichsten wäre es wahrscheinlich tatsächlich, sich einen Ring "auszuleihen" den sie schon trägt und damit zum Juwelier zu gehen.

Selbst messen ist schwer und alles andere wahrscheinlich zu auffällig.

Was man aber immer machen kann- einfach ein wenig größer nehmen, dann passt es für die Überraschung und dann kann man ihn in den meisten Fällen ein Mal kostenlos verkleinern lassen, damit er perfekt passt.

VG

Das einfachste ist wirklich, einen Ring ein paar Stunden "auszuleihen" und ausmessen zu lassen. Ja, die Finger haben unterschiedliche ringgrößen. Wenn dir wichtig ist, an welchem Finger sie den Ring trägt, brauchst du einen, der darauf passt.

Ja, es ist möglich, die ringgröße selbst zu ermitteln. Entweder indem man den inneren Durchmesser des Ringes misst und dann in einer Tabelle nachschaut oder mit einem Ringgrößenstab, kostet so 10 Euro.

Ich würde einfach drauf achten welche Ringe sie an welchen Fingern trägt und dann bei Gelegenheit den entsprechenden Ring mal ausmessen wenn sie vielleicht mal nicht zuhause ist (und ihn hoffentlich nicht trägt).

Harvey1102  30.06.2024, 22:03

Ich würde es genau so machen.

Messen kannst du bei dem Ring am besten mit einer Schieblehre. Damit sollte es dann sehr genau sein.

naja doch, ring mitnehmen und damit zum juwelier funktioniert ganz gut.
hab ich auch mal so gemacht und wurde nicht bemerkt.